PB 140 Netzteil, Tastatur usw.

T

Texas_Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
2.442
Reaktionspunkte
110
Hat jemand der hier anwesenden Erfahrungen mit den Innereien des Powerbook 140/170/...-Netzteils? Ich habe letztens ein 140er mit defektem Netzteil geschenkt gekriegt und bevor ich anfange das Netzteil mit Gewalt zu öffnen wüßte ich gerne ob jemand das Ding schon offen hatte.

Zweitens... die Tastatur klemmt ziemlich. Hat die schon jemand erfolgreich geöffnet, gesäubert und wieder zusammengesetzt?

Drittens... der Trackball ist ruiniert, eines der Achslager für die Abtastrollen ist ausgebrochen. Weiß jemand, ob der Trackball des PB 170 ident ist? Habe nämlich ein 170er mit defektem Logicboard.

Das Book hat übrigens die solide Originalausstattung von 4MB RAM, 40MB Festplatte und System 7.0.1.

Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer damit angestellt hat...
 
Das Netzteil ist nicht zufällig identisch mit dem des PB 190/5300?
Davon hab ich hier noch eines liegen......... Ne Platte um 1GB übrigens auch noch.
 
chrischi: sind nich die gleichen...

ich würd sagen das netzteil ist geklebt oder irgendwie zusammengesteckt (letzteres denk ich mal eher ;) ), wenn unter dem aufkleber nicht noch schrauben sind. wenn nich versuchs mit sanfter gewalt, es ist ja eh kaputt :)
 
Ich habe hier ein Netzteil von einem 160er rumliegen (das Powerbook auch noch, da gab es Probleme mit dem Display, der Rest incl. 80er Festplatte ging. Ist wer interessiert?). Das könnte vielleicht passen. Hier die Angaben auf dem Netzteil: 0,55A, 50/60 Hz, Output 7,5 V. 3.0 A. Ansonsten müsste ein Trackball aus dem 170 passen, ist doch die gleiche erste Serie gewesen. Vermutlich passt auch die vom 160er, sind ja nicht gross verändert worden. Bei Bedarf melden.
 
Hm, 7,5V 3A sekundär ist sogar schon das große Netzteil (war leistungsstärker, das vom 140/170 hatte nur 2A). An der Leiche hätte ich durchaus Interesse, nur der Versand dürfte teuer werden.
 
Zurück
Oben Unten