PB 12 Zoll Helligkeit Display schwankt bei Batterie oder Netzteilbetrieb

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Havras, 16.05.2005.

  1. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Hallo alle zusamen,

    ich habe folgendes Problem. Betreibe ich mein PB 12 Zoll G4 1Ghz per Netzteil und wechsle dann auf Akkubetrieb (durch das Zeiehen des kleinen Ladekabels), dann "sackt" die Helligkeit meines Displays merklich. Schließe ich das PB wieder an, dann tritt der umgekehrte Effekt auf - das Bild auf dem Display ist merklich heller. Was kann das sein?

    Gruß

    Havras
     
  2. Gereon

    Gereon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Das ist Absicht, damit dein Akku länger hält. :D

    Gereon
     
  3. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    Danke schön und "Aha", aber - wie kann ich das "verhindern"? Mich nervt dieses etwas dunklere schon ein wenig ...

    Gruß

    Havras
     
  4. Gereon

    Gereon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Die Helligkeit kann man mit F1 und F2 verändern.

    Gereon
     
  5. Draven

    Draven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Das kannst du ganz einfach deaktivieren:

    du musst im AKKUBETRIEB (!)
    systemeinstellungen --> energie sparen --> optionen
    wählen und dann die checkbox "bei dieser stromquelle die helligkeit des intergrierten monitors verringern" DEAKTIVIEREN

    .. thats it :)
     
  6. Havras

    Havras Thread Starter Gast

    ... und Danke schön

    sagt ein DAU ... so funktioniert es einwandfrei. Das ist der Nachteil meines MAC-Lebens - auf diese Lösung bin ich nicht gekommen (und es ist mir gestern erstmals aufgefallen, da ich unmittelbar mit Netz- und dann mit Akkuversorgungung gewerkelt habe).

    Ich kenne mein PB halt nicht so gut : )

    LG

    Havras

    ... der nun beschämt Abbitte leistet ...
     
  7. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    Die Auswahl "bei dieser Stromquelle...." gibt es bei mir nicht.....
    OS X 10.3.9
     
  8. Draven

    Draven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    22.12.2003
    du hast ja auch noch 10.3.9 und nicht den tiger ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen