PB 12" startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von websQ, 07.09.2005.

  1. websQ

    websQ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2005
    Hallo erstmal :)

    mein neues PB 12" (am montag angekommen) lässt sich nicht mehr einschalten ...

    ich habe es gestern nach getaner arbeit zugeklappt und verstaut ... als ich es heute wieder aufgeklappt habe hat sich nichts mehr getan :(

    und jetzt kann ich machen was ich will, es lässt sich nicht mehr aufdrehen :(

    jemand eine idee, was da los sein könnte?

    lg und danke im voraus
    webs
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Am Netz hast du’s aber natürlich auch schon ausprobiert, gelle?

    Ansonsten mal die PMU zurücksetzen:
    Umschalt + Strg + Wahl + Anschalttaste drücken (Die Funktionstaste dabei nicht drücken!) und ca. fünf Sekunden gedrückt halten. Dann loslassen und den Rechner normal anschalten.
     
  3. websQ

    websQ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2005
    mit der tastenkombination erhalte ich zumindest eine reaktion ... der lüfter läuft dann los aber sonst tut sich auch ned wirklich viel :/
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Tut sich denn nach dem Zurücksetzen beim normalen Anschalten noch irgend etwas?
     
  5. websQ

    websQ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2005
    ich halte die tasten gedrückt, dann laufen die lüfter an, dann lass ich los, schalten sich wieder ab

    wenn ich dann anschalten will passiert nichts, bzw einmal sind die lüfter auch gestartet aber sonst nichts :(
     
  6. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.08.2002
    Hast du mal versucht mit den beiliegenden CD´s zu starten? (c gedrückthalten)!
     
  7. websQ

    websQ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2005
    es schaltet sich nichtmal ein .... da kann ich ned viel von cd starten

    mittlerweile tut sich garnichts mehr ...

    auf der apple seite steht man soll den reset knopf drücken ... wen ich den finden würde :)
     
  8. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    nimm es von netz, nehme den akku raus und lass es so mal über nacht liegen.
    dann am morgen starte und drücke (Zurücksetzen des Parameter-RAM?

    ?-Wahl-P-R alle gleichzeitig nach dem gong.

    hilft das nicht dann nochmal Starten im sicheren Modus (Nur wichtige Mac OS X Objekte werden geladen.) Einige Funktionen und Programme funktionieren ggf. nicht korrekt.)

    Sofortiges Drücken und Festhalten der Umschalttaste, nachdem der Signalton beim Starten ertönt ist und Loslassen der Taste, wenn das Symbol der Fortschrittsanzeige (ein sich drehendes Rad) angezeigt wird.

    Gib bescheid - weiss leider nicht wo der resetbutton beim 12er ist. meist ist es ja ein versenkter miniknopf mit einem dreieck als symbol.
     
  9. websQ

    websQ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2005
    danke aber das bringt alles nix, wenn ich ihn NICHT einschalten kann ...

    er reagiert nicht auf den knopf...

    hab ihn gestern noch zum apple store gebracht ... der technike meint er gehört repariert ... hat auch nicht genau gewusst was da kaputt ist!

    mfg
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Naja, auf den Knopf an sich muß er reagieren, sonst hätte ja auch der PMU-Reset nicht funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen