PB 12" der Lüfter geht garnicht mehr aus.

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Olof, 24.01.2005.

  1. Olof

    Olof Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Seit einem Patch oder Update von Apple vor ca. 1,5 Jahren läuft der Lüfter ohne Unterlass. Habe heute mal den PRAM zurückgesetzt und nun ist es leiser, aber nicht so wie das ganz neue iBook meiner Schwester und das hat ja sogar mehr MHz denn mein 867 er. Ideen wie man das Teil ruhig stellen kann ? Beim Tempertaurmonitor liege ich nirgends über 51 Grad.
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hinzuzufügen:

    PB 12" Alu, 867MHz, OS X.3.7
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Na, keiner ne Idee?? :confused:
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nein leider. Aber wenn die Temperatur überall unter 51°C ist, dann dürfte der Lüfter eigentlich nicht laufen. Bei meinem 15er PB springt der Lüfter erst bei 62°C an und kühlt das Book dann auf 59°C runter. Dann schaltet sich der Lüfter wieder ab. Bei 100% CPU Dauerlast läuft er alle 10min, 1min lang.

    MfG, juniorclub.
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Das ist bei mir auch so... bei Dauerlast schafft ers zwar nicht auf 10min Intervalle aber egal... Das ist ja irgendein Bug den Olof da hat, der sich nach einem Patch vor 1,5 Jahren eingeschlichten hat :confused: Die Frage ist jetzt, wie bekommt mans wieder hin?! Ich schätze mal das war ein Firmware Upgrade damals, denn wenns ein Bug in OS X gewesen wäre, hätten die das längst gefixt...
     
  6. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    Hi,

    das hier schafft Abhilfe: defekter Link entfernt

    Berichte bitte ob es klappt.

    Greetz
    bienenmann
     
  7. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hi Bienenmann - danke für den Link, das wäre es ja gewesen, nur leider existiert das File nimmer auf Versiontracker! Hat das vielleicht irgendjemand hier im Forum gespeichert???
     
  8. rainmaker

    rainmaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    ja ich hätte den auch gerne, eben hat mein lüfter ne halbe stunde gelüftet obwohl ich nix mache außer ein bißchen in word arbeiten und adobe reader und mail und itunes offen habe.
    ist leicht peinlich wenn jedes billig notebook in der bib leise ist nur meins nicht.
     
  9. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2004
  10. rainmaker

    rainmaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    danke mich stört nur, dass da steht auf eigene gefahr.
    aber mein lüfter geht echt fast nicht mehr aus seit dem update heute
    dabei war es doch nur ein security update... langsam mag ich apple nicht mehr *schniff*
     

Diese Seite empfehlen