Paypal bei Apples iTunes und App Store eingeführt

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.979
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, Impcaligula und MDmac64
Ich habe meinen Account vor ein paar Tagen auf Paypal umgestellt,
Heute hat ein Familienmitglied eine E-Mail bekommen, dass die Zahlungseinstellungen nicht mehr gültig sind und aktualisiert werden müssen. Der iCloud-Speicherplan würde von 200GB auf 5GB gesenkt werden wenn ich das nicht tue.

Mac&i hatte gestern schon einen Artikel dazu: LINK

Das Problem ist jetzt:

Im Account vom Familienmitglied kann ich Paypal nicht einstellen, meine Kreditkarten-Daten "können nicht verifiziert werden" und in meinem Account steht als Zahlungsmittel Paypal, es gibt aber keine Möglichkeit mehr das zu ändern...

Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Besonders ärgerlich für den Familien-Account, dort kann man nicht mal Updates für Apps laden.
Und das, obwohl noch über 70€ Guthaben drauf sind....
 
Falls noch jemand das Problem hat:

Über https://appleid.apple.com
kann man die Zahlungsmethode nicht ändern, über iTunes (Mac und iOS) geht es jedoch...

Der Support sprach übrigens von "Kinderkrankheiten" bei PayPal und Familienaccounts...
Ich solle es nochmal in ein paar Wochen probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten auch gerade das Problem:

PayPal kann man nicht benutzen wenn man eine FamilienFreigabe verwendet, man kann das aber trotzdem eintragen.
Der Benutzer der die Familienfreigabe "benutzt", kann dann keine Downloads und sogar auch keine Updates mehr machen.

Auf dem iPhone kommt dann die Meldung das die Zahlungsdaten abgelaufen seien.

Man muss dann wieder auf KK oder Handyrechnung wechseln (O2 oder Vodafone).
über appleID webseite konnte ich das aber nicht machen, ich konnte das nur über iTunes machen.
In Itunes anmelden auf Store wechseln nach ganz unten scrollen, da steht dann Verwalten und Account und da konnte ich dann wieder auf die KK zurück wechseln.

Ob das nun auch geklappt hat, weiss ich noch nicht, muss meine Freundin mal testen wenn sie dazu kommt.

UPDATE: Sie konnte gerade wieder Apps Updaten, geht also wieder.

Zu den Kinderkrankheiten:
der Chat Support hat mir gesagt das die noch nicht wissen ob PayPal für Familienfreigabe genutzt werden kann, man wird abwarten müssen.
 
Zurück
Oben Unten