Patchburn HILFE!!

Diskutiere mit über: Patchburn HILFE!! im Utilities und Treiber Forum

  1. pooly77

    pooly77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    30.11.2006
    Ich habe da ein mehr oder minder schwerwiegendes Problem.

    - Hatte mir vor alnger Zeit einen externen Freecom Brenner zugelegt und diesen an meinen iMac G3 per USB angeschlossen. Natürlich wurde dieser nicht unterstützt und ich nutze ebend Patchburn. Funktionierte auch soweit.

    - Das Problem war und ist: Das Original CD-Rom Laufwer liest keine CDs mehr, d.h. der Rechner erkennt wohl nur noch das exteren Laufwerk. Nur ich will den Brenner nicht mehr und das originale nutzen. U.a. um auch mein system neu zu installieren.

    - Ich habe versucht per Patchburn den Patch zu deinstallieren, aber das hat nicht geklappt.

    Was nun???
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.630
    Registriert seit:
    23.11.2004
    das könnte u.u. nicht an patchburn liegen, sondern daran, dass das interne laufwerk schon den geist aufgegeben hat...
    vielleicht ist es aber auch nur zu verstaubt...
     
  3. Sehe ich auch so. Kannst es ja kontrollieren, ob das interne überhaupt noch im System Profiler erkannt wird.
     
  4. pooly77

    pooly77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    30.11.2006
    hmmmm.... kann sein. ich probiere es mal aus.

    andere frage: kann ich z.b. über den Externen ein system installieren? also bei meinem letzten versuch hat es nicht geklappt.
    wollte 10.2. neu drauflspielen... komisch
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Wenn der externe Brenner über USB angeschlossen ist und es sich um einen "älteren" Mac handelt, kannst Du nicht darüber booten (und installieren).
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Über die Bootfähigkeit älterer Macs unter USB streiten sich hier die Geister.
    Bei einigen Usern scheint es geklappt zu haben. Probier es einfach aus. Kann nix schiefgehen, außer, daß es nicht funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Patchburn HILFE Forum Datum
Outlook 2011/ Duplikate suchen/entfernen Utilities und Treiber 13.01.2014
Bootcamp Hilfe Utilities und Treiber 28.10.2013
Benötige Hilfe zu Alfred 2 App Utilities und Treiber 05.09.2013
TimeMachine über Raspberry Pi mit Hilfe von Netatalk Utilities und Treiber 03.07.2013
Hilfe! Gibt es brauchbares Freeware Tool zum Undelete einer Datei? Utilities und Treiber 29.01.2013

Diese Seite empfehlen