Passwortzwang bei den Sicherheitseinstellungen

S

SelBu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein MacBook und habe ganz bewusst kein Passwort gesetzt. Wenn ich neue Programme installieren will, werde ich zwar nach einem Passwort gefragt, muss aber nichts eingeben und es reicht, wenn ich einfach die Entertaste drücke. Allerdings funktioniert das nicht bei den Sicherheitseinstellungen. Wenn ich da etwas ändern will, will er ein Passwort, obwohl definitiv keins vorhanden ist. Wie kann ich diese Abfrage bei den Änderungen in den Sicherheitseinstellungen umgehen, weil ich - aus verschiedenen Gründen - kein Passwort setzen möchte? Finde weder im Forum noch sonst im Netz eine passende Antwort. Liebe Grüße
 
Könnte vielleicht sein, daß sich Apple was dabei gedacht hat? Auch wenn du Root-Rechte benötigst, wird vernünftigerweise ein Passwort verlangt.
Vielleicht kann man das tatsächlich austricksen, indem man tief ins System eingreift, aber ich kann mir vorstellen, daß die, die da was wissen, so eine grobe Unsicherheit nicht noch unterstützen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SelBu
Wahrscheinlich hast Du Recht. Aber ich bin ein vorsichtiger User, was Downloads etc. betrifft, daher war das fehlende Passwort nie ein Problem. Inzwischen habe ich eins eingepflegt, allerdings würde es mich trotzdem interessieren, ob es - ohne tief ins System einzugreifen - mit ein paar Häkchen zu ändern wäre.
 
Zurück
Oben Unten