Passwortsicherung für Online-Emailaccounts im Safari

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von razorsurfer, 28.05.2006.

  1. razorsurfer

    razorsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2006
    Hallo,
    ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, das Safari die Passwörter und Benutzerdaten wie z.B. für meine Online Email accounts, sich merkt, ohne die Frage danach zu stellen.
     
  2. msg

    msg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    31.07.2005
    da gibts unter Mac OS X den "Schlüsselbund", der tut dies ...
    lg,
    msg
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Bin jetzt nicht genau Sicher, was Du meinst;
    wenn ich mit einem Programm wie Safari oder Thunderbird meine Accounts abrufe (1&1 und GMX -> also POP3 bzw. IMAP), dann gebe ich diese Einstellungen beim Einrichten der Konten mit an, damit ich nicht jedesmal gefragt werde und damit das Programm übehaupt auf die Accounts zugreifen kann.
     
  4. razorsurfer

    razorsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2006
    Vielen Dank für die schnelle Antwort msg. Wenn ich dass richtig sehe, müssen dort ja der Benutzername und das PW explizit eingegeben werden. Ich möchte aber, das sich Safari einen user und das PW automatisch, quasi im Hintergrund, merkt.
     
  5. razorsurfer

    razorsurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2006
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich will an den Daten des Emailclients nichts ändern. Es betrifft nur die Daten, die ich benötige, um mich z.b. bei gmx einzuloggen. Sorry for confusing!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen