Passwortmanager mit Sync ohne Dropbox (Multiplattform) gesucht

Mit Keepass kann man eigentlich jede cloud (ob selbst gehostet oder sonst was) benutzen, also auch die Synology Cloudstation.

Nur Leider hat KeepassX kein Browser Plugin oder?

Sonst wäre es ziemlich perfekt, immer kostenlos dank open source und auch eine einigermaßen gute iOS App wenn auch ohne integrierten Browser.
 
achja - und das war vor knapp einem halben Jahr ...
Das war vor einem halben Jahr, aber die Zusage ist schon vor mehr als einem Jahr gegeben worden. Außerdem auch die, die Synchronisation über USB zu ermöglichen, nachdem idiotischerweise die per WLAN gestrichen wurde. Etwa ebenso alt ist das Versprechen, die Version 4 für Mac herauszubringen. Das wird nichts mehr. Zum Glück ist Version 3 ja noch verwendbar. Und wenn es unter OSX 10.9 nicht mehr läuft, ist es eben schade um das gute Programm. Eine Zukunft hat das nicht mehr. Nur eben leider auch keine ernstzunehmende Konkurrenz.
 
Ich verwende seit Jahren Passwordwallet. WLAN-Sync funktioniert bei mir zw. iPhone, iPad, Mac Pro und Macbook Pro ohne Probleme. Ist vielleicht nicht so hipp und userfriendly wie andere. Es gibt auch eine Android- und Windows-Version.

Gruß

win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sab25
Hat das ein Browser Plugin für Auto fill?
 
Sieht ganz gut aus und ist sicher eine Möglichkeit, wenn 1Password nicht mehr verwendbar sein wird. Aber 1Password bleibt in der Benutzerfreundlichkeit und Leichtigkeit der Bedienung unschlagbar. Die Übernahme von Login-Dateien aus dem Browser funktioniert zwar nur mäßig (und die Korrektur von Login-Daten überhaupt nicht), aber immerhin besser als gar nicht. Und der Aufruf der Seite direkt aus dem Browser ist eben auch unschlagbar. Darum ist es ja so schade um das Programm...
 
Da muss ich dir leider recht geben Grettir. Ich hab bis jetzt wirklich noch nichts vergleichbar brauchbares gefunden.
Browser Integration, Sync, Multiplattform und günstigerer Preis als 1Password sind anscheinend Wunschdenken.

Wenn wenigstens die Updatepolitik nicht so unverschämt wäre von Agilebits.
 
Nicht nur die Update-Politik ist eine Frechheit, auch dass uralte Fehler einfach nicht behoben werden. Und die endlosen Verprechungen der neuen Version, die vermutlich noch nicht einmal ernstlich erarbeitet wird. Wenn man noch hinzunimmt, dass sie die Synchronisation über WLAN nur deshalb entfernt haben, weil sie zu faul waren, einen Hilfetext zu schreiben, der das (sehr einfache) Verfahren vernünftig erklärt... Irgendwie hat man den Eindruck, als wäre die ganze Firma von Demenz befallen. Ich glaube aber, der Hintergrund ist ein anderer: die haben damit gerechnet, von Apple gekauft zu werden und deshalb nicht mehr ernstlich weitergemacht. Das hat sich nun zerschlagen, seit sich Apple entschlossen hat, die Passwortdateien mit eigenen Mitteln der NSA zur Verfügung zu stellen. Und nun müssen sie sich von dem Schreck erstmal erholen. Dann kehrt vielleicht wieder Vernunft ein. Oder nicht, dann ist es bald vorbei mit der "agilen" Firma.
 
Ich versteh nur nicht das es keine vernünftige Alternative gibt die das alles kann, und sogar noch besser.
Das ist doch keine Wahnsinns komplexe Software wie AutoCAD, da sollten doch andere Firmen auch leicht auf den Zug aufspringen können.
 
Wallet von Acrylic sieht super aus. Hab nur gerade in den Reviews gelesen das der Entwickler von Facebook gekauft wurde und es keine neuen Versionen mehr geben wird, stimmt das?

EDIT: Stimmt wohl: http://blog.acrylicapps.com

Ansonsten sieht es genau nach der Software aus nach der ich schon ewig suche. Sogar der Sync über CalDAV geht.
 
Diese Diskussion klingt auch nicht gerade verheißungsvoll:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1577979

Das scheint auch vorbei zu sein. Vielleicht vergiftet die NSA solche Firmen? Aber das ist ja egal. Dass ein Facebook-Programm die Sicherheit meiner Daten garantieren soll, ist ja sowieso ein Witz. Allerdings ein sehr schlechter....
 
Im Moment funktioniert sie, mal schauen ob sich das ändert.

Diese Diskussion klingt auch nicht gerade verheißungsvoll:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1577979

Das scheint auch vorbei zu sein. Vielleicht vergiftet die NSA solche Firmen? Aber das ist ja egal. Dass ein Facebook-Programm die Sicherheit meiner Daten garantieren soll, ist ja sowieso ein Witz. Allerdings ein sehr schlechter....

Naja, wie die Firma dahinter nun heißt ist doch eigentlich egal, solange es funktioniert und der Wifi-Sync geht da ja auch.
Wenn es generell um die Paranoia geht, dann bleibt wohl nur, ausdrucken, einprägen und danach Zettel verbrenne ;-)
 
Wie die Firma heißt, ist wirklich egal. Aber nicht, welche es ist. Und in diesem Falle ist es FaceBook.

Es geht gar nicht so sehr um Paranoia, sondern um ein funktionierendes Programm. Und natürlich darum, dass ich meine Passwörter nicht einer Firma anvertrauen werde, bei der Datenklau die Grundlage des Geschäfts ist. Abgesehen davon habe ich ja ein sehr gutes Programm zu diesem Zweck, das vorläufig das beste, nur dass leider der Hersteller dabei ist, es mehr und mehr zu verschlechtern.
(Und da kommen dann doch berechtigte Bedenken ins Spiel, wenn man auf der einen Seite PRISM hat und auf der anderen Seite die Synchronisationsmöglichkeit über WLAN, die den Zugriff von außen zumindest sehr stark erschwert und massenhaft unmöglich macht, mit einer lächerlichen Begründung, der man sofort ansieht, dass sie vorgeschoben wurde, abgeschafft wird. Man kann ja gar nicht anders, als da einen Zusammenhang sehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AgileBits hat erkannt, dass wohl ein Teil der zahlenden Kunden nicht alles in die iCloud senden möchte. 1Password 4 bekommt den WLAN-Sync wieder zurück.


AgileBits schrieb:
I have good news and good news, so I’ll give you the good news first: Wi-Fi sync is coming back in 1Password 4 for Mac and will be a free update to 1Password 4 for iOS. Some of our users want a local, cloud-less option to sync 1Password data, and we aim to deliver it soon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Das sind gute News.
Dann bleibt nur die Kunden unfreundliche Geschäftspolitik. Zuerst eine Funktion streichen, dann die gleiche beim kostenpflichtigen Update wieder rein tun.
Das gleiche mit dem Dropbox Sync der iOS Version.

Ich hasse Software bei der ich permanent zur Kasse gebeten werde.
Leider gibts keine brauchbare Alternative.
 
Zurück
Oben Unten