Passwortgeschützter Ordner auf Iomega NAS nicht im Finder

C

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Auf meinem NAS von Iomega habe ich zig verschiedene Ordner... und eben einen passwortgeschützen.

Alle Ordner werden fehlerfrei im Finder angezeigt- bis auf den Geschützen... Diese versteckt sich beharrlich vor dem Finder.
Merkwürdigerweise wird dieser Ordner im MuCommander richtig angezeigt und nach den Zugangsdaten (Nutzer und PW) auch richtigerweise geöffnet.

Also muss der Fehler ja im Finder liegen...

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Killall Finder und Neustart bringen keinen Erfolg

Grüsse

Carsten
 
Hmmm....

Das Thema scheint schwieriger zu sein als ich dachte

Oder habe ich es im falschen Unterforum zugeordnet? :hum::kopfkratz:
 
Soooo

icke hab mal rumgetestet...

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2011-12pbd46.jpg

Wie hier zu erkennen ist bin ich als "Gast" verbunden.

Der betroffene Ordner ist übrigens der Ordner System. Diesen konnte ich sichtbar machen als ich den Passwortschutz über die Iomega-Einstellungen rausgenommen habe.
Mit der Aktivierung des Passwortschutzes bleib der Ordner aber im Finder angezeigt

Klicke ich auf "verbinden als" und gebe Zugang und PW ein klappt es wunderbar

Nur warum der Ordner nicht angezeigt wurde bleibt ungelöst

Edit: Ich glaube ich habs... Der Ordner bleibt "Versteckt" solange ich nicht mit den Zugehörigen Daten verbunden bin. Sprich: Als Gast bekomme ich nicht einmal geschützte Ordner zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten