passwortgeschützte zip mit stuffit entpacken?

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
hallol!

ich hab hier eine zipdatei die ich seinerzeit mit winzip auf dem windowspc erstellt und mitr passwort geschützt habe.
irgendwie kann ich die mit stuffit nicht entpacken, es wird nur ein leerer ordner gleichen namens wie die zip erstellt und das wars, keine passwortabfrage oder ähnliches.

was mach ich falsch?
 
hast du unter "öffnen mit" auch den BOMArchiveHelper? falls ja, verwende mal diesen ...
 
garraty47 schrieb:
ich hab hier eine zipdatei die ich seinerzeit mit winzip auf dem windowspc erstellt und mitr passwort geschützt habe.irgendwie kann ich die mit stuffit nicht entpacken, es wird nur ein leerer ordner gleichen namens wie die zip erstellt und das wars, keine passwortabfrage oder ähnliches.

Stuffit Expander 9 (aus dem kommerziellen Stuffit DLX 9 Paket) hat das hier aber eben zu meiner Zufriedenheit ausgepackt. Moegliche Fehler:

1.) alter Stuffit Expander

2.) es geht nur mit der kommerziellen Version von Stuffit
(wegen der Engine, auf die Stuffit Expander zugreift)

Gruss von IceHouse
 
also der irgendwas archive helper gibt nur ne fehlermeldung(unerlaubte operation) aus, und stuffit hab ich nur die standardverison.
mit unzip -P passwort datei.zip im terminal hab ichs probiert, aber da kommt immer nur die manpage, also stimmt da wohl auch was net
 
garraty47 schrieb:
mit unzip -P passwort datei.zip im terminal hab ichs probiert, aber da kommt immer nur die manpage, also stimmt da wohl auch was net

Warum kompliziert, wenn es einfach geht?

Code:
[12:35] :unzip /Users/icehouse/Desktop/test.zip 
Archive:  /Users/icehouse/Desktop/test.zip
[/Users/icehouse/Desktop/test.zip] test.psd password: 
  inflating: test.psd

Gruss von IceHouse
 
Zurück
Oben Unten