passwortgeschützte zip mit stuffit entpacken?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von garraty47, 08.12.2004.

  1. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    hallol!

    ich hab hier eine zipdatei die ich seinerzeit mit winzip auf dem windowspc erstellt und mitr passwort geschützt habe.
    irgendwie kann ich die mit stuffit nicht entpacken, es wird nur ein leerer ordner gleichen namens wie die zip erstellt und das wars, keine passwortabfrage oder ähnliches.

    was mach ich falsch?
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    hast du unter "öffnen mit" auch den BOMArchiveHelper? falls ja, verwende mal diesen ...
     
  3. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    03.06.2002
    Stuffit Expander 9 (aus dem kommerziellen Stuffit DLX 9 Paket) hat das hier aber eben zu meiner Zufriedenheit ausgepackt. Moegliche Fehler:

    1.) alter Stuffit Expander

    2.) es geht nur mit der kommerziellen Version von Stuffit
    (wegen der Engine, auf die Stuffit Expander zugreift)

    Gruss von IceHouse
     
  4. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    also der irgendwas archive helper gibt nur ne fehlermeldung(unerlaubte operation) aus, und stuffit hab ich nur die standardverison.
    mit unzip -P passwort datei.zip im terminal hab ichs probiert, aber da kommt immer nur die manpage, also stimmt da wohl auch was net
     
  5. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    03.06.2002
    Warum kompliziert, wenn es einfach geht?

    Code:
    [12:35] :unzip /Users/icehouse/Desktop/test.zip 
    Archive:  /Users/icehouse/Desktop/test.zip
    [/Users/icehouse/Desktop/test.zip] test.psd password: 
      inflating: test.psd 
    Gruss von IceHouse
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen