Passwortaufforderung wenn man programm startet

ninohadwiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hi. Seit einigen tagen muss ich immer ein passwort eingeben, wenn ich ein programm starte. kann man das irgendwie ausstellen? Bitte um hilfe.
 
welches programm verlangt ein passwort oder betrifft es alle...?
den admin passwort?
 
zum Beispiel wenn ich google chrome das 1. mal starte verlangt er ein passwort oder iPhoto usw. aber immer das gleiche.
 
das admin passwort oder welches?
welches system hast du denn überhaupt?
hast du davor irgendwas am system gemacht oder installiert?
 
ja.
ich habe OS X Lion (10.7.3)
nein. ich habe nichts neues installiert. Aber ich habe einen neuen schlüsselbund angelegt und all meine passwörter darin.
 
dann schau mal nach ob in den neuen schlüsselbund irgend eine beschränkung drin ist oder so...
leider hab ich keine ahnung ob deine aktion mit dem schlüsselbund tatsächlich die ursache des problems ist - warum überhaupt diese aktion?.
 
Das sind meistens verquerte Rechte im Programme Ordner. Wie sehen die bei dir aus?
 
Evtl. ins Festplattendienstprogramm, dort Rechte reparieren lassen.
Hat ein anderes oder ein neues Benutzerkonto das gleiche Problem?

PS: die Frage könnte im Office-Unterforum fehlplatziert sein.
 
in den systemeinstellungen einen neuen benutzer als test anlegen...
hast du schon mittels festplattendienstprogramm die zugriffsrechte deines volumens repariert?!
 
Ich hab jetzt gerade ein 2 Benutzerkonto erstellt. Dort funktioniert alles, ohne dass ich mein admin Passwort eingeben muss..
die rechte reparieren habe ich auch schon gemacht. ist alles beim alten geblieben.
 
dann migriere halt zu deinem neuen benutzerkonto.
einfach die wichtigsten ordner und files aus deinem häuschen übernehmen und im gleichen platz beim neuen übertragen...
z.b. den ganzen mail ordner für die mails, kalender und adressen kannst du selber vom progamm exportieren...
alle anderen einstellungen musst du dann halt neu einstellen.
 
Zurück
Oben Unten