Passwort zurücksetzen mit Problem

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Moin moin,
ich habe heute eine Datei im Papierkorb löschen wollen, die sich wegen Benutzung durch irgend ein Programm nicht löschen liess. Hab dann die Infos über die Datei angesehen: es war eine 5,7 Gb große Toast-Datei (hab eine DVD kopiert).
Da der Rechner so auffällig lahm lief hab ich dann als Startvolume eine zweite interne HD gewählt, auf der für Notfälle ein so gut wie nie benutztes 10.4.11-System installiert ist.
Idee war, von diesem System aus die Datei im Hauptsystem (auch 10.4.11) zu löschen.

Nach Neustart verlangt jetzt das (Hilfs-)System auf englisch nach einem Passwort, das ich dort nie angelegt habe.

Hab jetzt schon versucht, von der 10.4er Installations-DVD zu starten, das geht auch, ich kann aber nicht das Passwort zurücksetzten sondern nur neu installieren, was ich ja nicht will. Der Rechner (ein Dual G5) wurde mit 10.3 ausgeliefert, muss ich dann diese originalen System-DVDs dafür benutzen?

Danke für jede Hilfe, bin nicht richtig fit auf dem Gebiet...
 
Das Problem hat sich erledigt, bitte das Thema löschen!
 
ne kleine schilderung wäre gut.
 
Zurück
Oben Unten