Passwort wird von Systemeinstellungen nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von JoePoe, 17.10.2004.

  1. JoePoe

    JoePoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    hi,
    seit ein paar tagen bekomme ich bei jedem versuch, systemeinstellungen zu verändern, die nachricht, nicht das richtige administratorpasswort zu haben, obwohl es bei der anmeldung beim startvorgang anerkannt wird. ich als benutzer bin auch administrator.

    wie kann ich mein system dazu bewegen, wieder mein passwort zu akzeptieren?

    guß
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    öffne mal das Terminal und gib das Kommando
    groups
    ein.
    Dann siehst Du, in welchen Gruppen Du Mitglied bist.
    Wenn da nicht u. a. admin steht, bist Du nicht Mitglied in der Gruppe admin.
    Gibt es noch andere Benutzer in Deinem System ?
     
  3. JoePoe

    JoePoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    hallo maceis,
    ich bin als user uid angegeben. sonst nicht. es gibt keine weiteren user. kann es sein, dass ich beim löschen in "benutzer und gruppen" mit sharepoints mich als admin gelöscht habe?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen