Passwort wird von Systemeinstellungen nicht mehr erkannt.

JoePoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
hi,
seit ein paar tagen bekomme ich bei jedem versuch, systemeinstellungen zu verändern, die nachricht, nicht das richtige administratorpasswort zu haben, obwohl es bei der anmeldung beim startvorgang anerkannt wird. ich als benutzer bin auch administrator.

wie kann ich mein system dazu bewegen, wieder mein passwort zu akzeptieren?

guß
 
öffne mal das Terminal und gib das Kommando
groups
ein.
Dann siehst Du, in welchen Gruppen Du Mitglied bist.
Wenn da nicht u. a. admin steht, bist Du nicht Mitglied in der Gruppe admin.
Gibt es noch andere Benutzer in Deinem System ?
 
hallo maceis,
ich bin als user uid angegeben. sonst nicht. es gibt keine weiteren user. kann es sein, dass ich beim löschen in "benutzer und gruppen" mit sharepoints mich als admin gelöscht habe?
 
Zurück
Oben Unten