Passwort Speicherung -> Gerät mit Anzeige der Passwörter (Bildschirm)

rtm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.593
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Gibt es ein gutes Gerät mit kleinem Display wo man 3-5 wichtige Passwörter einspeichern kann , und die man immer dabei haben müsste? ..
es gibt eh so software für mac 1Password ... aber dort will ich diese 3-5 nicht einspeichern...



lg
 
Das einfachste, und gleichzeitig recht sicheres, ist ein Telefonbucheintrag. Und wenn man sich dabei ein wenig Mühe gibt, wäre es für Aussenstehende niemals lesbar. Zum Beispiel: in einer Telefonnummer sind die Zahlen 2, 4, 6, 8, 10 ein 5stelliges Passwort. Nicht sicher genug? Dann nehme die umgekehrte oder eine beliebige, andere nur dir bekannte, Reihenfolge. Z.B.: Achim Müller : 0342 342653. Was ist jetzt mein Passwort? ( ich weiss, es wird keine 1,7,8,9 enthalten, aber ansonsten weiss nur ich die lesbarkeit der entsprechenden Stellen. Dabei könnte ich jetzt sogar statt Achim Müller sogar EC-PIN schreiben, das würde auch keinem helfen
 
Das einfachste, und gleichzeitig recht sicheres, ist ein Telefonbucheintrag. Und wenn man sich dabei ein wenig Mühe gibt, wäre es für Aussenstehende niemals lesbar. Zum Beispiel: in einer Telefonnummer sind die Zahlen 2, 4, 6, 8, 10 ein 5stelliges Passwort. Nicht sicher genug? Dann nehme die umgekehrte oder eine beliebige, andere nur dir bekannte, Reihenfolge. Z.B.: Achim Müller : 0342 342653. Was ist jetzt mein Passwort? ( ich weiss, es wird keine 1,7,8,9 enthalten, aber ansonsten weiss nur ich die lesbarkeit der entsprechenden Stellen. Dabei könnte ich jetzt sogar statt Achim Müller sogar EC-PIN schreiben, das würde auch keinem helfen

Keine gute Idee. Professionelle Diebe sind heutzutage clever genug, bis zum Adressbuch vorzudringen. Das erste, was sie dort tun, ist, jede Nummer einmal zu wählen um festzustellen, welche Nummern echt sind. Die Diebe gehen davon aus, dass in nicht anwählbaren Nummern PINs versteckt sind.
 
Keine gute Idee. Professionelle Diebe sind heutzutage clever genug, bis zum Adressbuch vorzudringen. Das erste, was sie dort tun, ist, jede Nummer einmal zu wählen um festzustellen, welche Nummern echt sind. Die Diebe gehen davon aus, dass in nicht anwählbaren Nummern PINs versteckt sind.

Ich weiss, ABER WO???? Eine PIN bei einer EC oder Kreditkarte ist 4stellig, eine Telefonnummer in den meissten Fällen 10stellig. Und es müssen dabei ja noch nicht einmal die letzten oder ersten Zahlen sein. Und zumindest bei einer EC-Karte werden die Fehlversuche festgehalten, und nach 3en erfolgt ein Einzug.
 
Ich würde auf dieses verzichten und lieber ... ei kleines gerät zu haben oder so..

was ist eigentlich ein usb stick password manager.. den muss man doch auch am Laptop anstecken oder?
 
Ich weiss, ABER WO???? Eine PIN bei einer EC oder Kreditkarte ist 4stellig, eine Telefonnummer in den meissten Fällen 10stellig. Und es müssen dabei ja noch nicht einmal die letzten oder ersten Zahlen sein. Und zumindest bei einer EC-Karte werden die Fehlversuche festgehalten, und nach 3en erfolgt ein Einzug.

Ja das ist einerseits richtig, andererseits:
http://www.t-online.de/ratgeber/fin...rte-so-schuetzen-sie-sich-vor-betruegern.html

Der Hinweis, dass in der falschen Nummer irgendwas versteckt ist, ist schon wertvoll genug. Die könnten zb immer nur 1 oder 2 Versuche machen und dann abwarten bis du dich wieder richtig in deinem konto eingeloggt hast. Ab dann haben sie wieder 2 Versuche. Wenn sie dein handy haben, finden die richtigen Profis auch deine kontonummer raus.
So ein Gelegenheitsdieb kann das vielleicht nicht, aber er kann dein handy weiter verhökern an solche Profis.
 
Hallo.
Gibt es ein gutes Gerät mit kleinem Display wo man 3-5 wichtige Passwörter einspeichern kann , und die man immer dabei haben müsste? ..
es gibt eh so software für mac 1Password ... aber dort will ich diese 3-5 nicht einspeichern...



lg

Ja wenn Du nicht in Phone oder PC speichern willst, dann empfehle ich ein Moleskine Speichergerät mit zugehörigem Pen.
 
Keine gute Idee. Professionelle Diebe sind heutzutage clever genug, bis zum Adressbuch vorzudringen.
Muß ja nicht im Adressbuch sein. Irgendeine beliebige Notiz, irgendein sonstiger Text. Zum Beispiel eine Bestellliste oder Maße für irgendetwas. Bei einer schön vollen Festplatte dürfte es lange dauern, alle fraglichen Dateien zu durchforsten.
Außerdem lässt sich so ein Eintrag leicht einigermaßen verschlüsseln, etwa die Reihenfolge umdrehen, zu jeder Ziffer eine feste Zahl addieren oder die ganze Zahl mit einer anderen multiplizieren.
Bei Nicht-PINs, also "richtigen" Passwörtern wird es natürlich schwierig, wenn man halbwegs sichere wählt, denn Kombinationen von Buchstaben und Zahlen und Sonderzeichen mit Groß-/Kleinschreibungs-Mix lassen sich nur schwer tarnen.

Ein kleines Gerät mit Display, das man immer dabei haben kann, wäre zum Beispiel ein Zettel im Portemonnaie… Wenn es sicherer sein soll, müsste das Gerät ja auch wieder passwortgeschützt sein.
Wie wär's damit, den Zettel abzufotografieren mit Handy oder Digitalknipse? Inmitten von hunderten von Fotos kaum aufzufinden, wenn man nicht gezielt sucht.

Edit: gerade gesehen, der Zettel wurde ja schon in einer Luxusversion empfohlen (hab einen Moment gebraucht zum Verstehen).
 
Ein kleines Gerät mit Display, das man immer dabei haben kann, wäre zum Beispiel ein Zettel im Portemonnaie…
Das Portemonnaie kann aber zusammen mit dem Handy abhanden kommen. Waren Zetteln mit Passwörtern drin, kann man wenn man Pech hat den Versicherungsschutz verlieren. :(

Wie wär's damit, den Zettel abzufotografieren mit Handy oder Digitalknipse? Inmitten von hunderten von Fotos kaum aufzufinden, wenn man nicht gezielt sucht.
Davon würde ich nicht ausgehen. Du gehst 8 Stunden täglich zur Arbeit und verdienst Dein Geld. Der Dieb geht auch zur Arbeit, seine Arbeit ist das Untersuhgen des gestohlenen Handys. Geh lieber davon aus, dass auch er 8 Stunden "arbeitet" und so ein "unauffälliges" Foto findet.:Waveyib:

Muß ja nicht im Adressbuch sein. Irgendeine beliebige Notiz, irgendein sonstiger Text. Zum Beispiel eine Bestellliste oder Maße für irgendetwas. Bei einer schön vollen Festplatte dürfte es lange dauern, alle fraglichen Dateien zu durchforsten.
Außerdem lässt sich so ein Eintrag leicht einigermaßen verschlüsseln, etwa die Reihenfolge umdrehen, zu jeder Ziffer eine feste Zahl addieren oder die ganze Zahl mit einer anderen multiplizieren.
Bei Nicht-PINs, also "richtigen" Passwörtern wird es natürlich schwierig, wenn man halbwegs sichere wählt, denn Kombinationen von Buchstaben und Zahlen und Sonderzeichen mit Groß-/Kleinschreibungs-Mix lassen sich nur schwer tarnen.
. Wenn überhaupt irgenwas im Handy speichern, dann am ehesten so...
 
Der Dieb geht auch zur Arbeit, seine Arbeit ist das Untersuhgen des gestohlenen Handys. Geh lieber davon aus, dass auch er 8 Stunden "arbeitet" und so ein "unauffälliges" Foto findet.:Waveyib:
...um nicht zu diskriminieren: es kann natürlich auch eine "sie" sein...:d
 
Welche Vorschläge habt ihr denn jetzt noch?
Moleskine Speichergeräte mit Pen xD
 
Hallo.
Gibt es ein gutes Gerät mit kleinem Display wo man 3-5 wichtige Passwörter einspeichern kann , und die man immer dabei haben müsste? ..
es gibt eh so software für mac 1Password ... aber dort will ich diese 3-5 nicht einspeichern...
lg

Ich hatte mir mal 2 Passwörter in die innere Lasche meiner Turnschuhe geschrieben. :D
Aber nur die Passwörter – und natürlich nicht die Sites, wo sie zu nutzen waren.
 
gibt es nicht so ein kleines gerät `?!
 
gibt es nicht so ein kleines gerät `?!

Möchtest Du neben deinem iphone (oder ipad, mb oder was auch immer) denn noch ein elektrisches Gerät mit herumschleppen?
Wenn es nur 3 oder 5 PW sind, dann mach Dir einen Zettel, links wofür das pw ist, rechts das pw.
Laminier den Zettel, zerschneide ihn und bewahre linke und rechte Hälfte an GETRENNTEN Orten auf.
:zwinker:
 
Möchtest Du neben deinem iphone (oder ipad, mb oder was auch immer) denn noch ein elektrisches Gerät mit herumschleppen?
Wenn es nur 3 oder 5 PW sind, dann mach Dir einen Zettel, links wofür das pw ist, rechts das pw.
Laminier den Zettel, zerschneide ihn und bewahre linke und rechte Hälfte an GETRENNTEN Orten auf.
:zwinker:
Kleiner Nachtrag: In das PW auf dem Zettel irgendwo ein paar Zeichen einfügen, die in Wahheit nicht zum PW gehören, die Du bei der Eingabe also weglässt...
 
Das Portemonnaie kann aber zusammen mit dem Handy abhanden kommen. Waren Zetteln mit Passwörtern drin, kann man wenn man Pech hat den Versicherungsschutz verlieren. :(
Ich hab ja nicht geschrieben, daß man sie im Klartext hinschreiben soll. Da kamen ja noch mehr Vorschläge.
 
Zurück
Oben Unten