PASSWORT-Schutz für Ordner/Dateien - OHNE FileValt!!!

Wenn ihr Angst um eure Daten habt, entweder Festplatte ausbauen oder verschlüsseln. Halbwegs komfortabel geht das mit FileVault oder eben PGP WDE. Letzteres kostet aber um 100€.

Wenn du immer von einer externen Festplatte bootest, und du die nicht mitschickst, dann hast du keine Probleme. Dann ist die interne ja letztlich leer. Aber nervt dich die Geschwindigkeit nicht? FireWire 800 ist ja nicht lahm, aber SATA ist deutlich schneller...
 
martinibook: bis vor kurzem gab es nur den mini mit einer 80Gb 5400 platte, da war die WD500 an nur fw400 viel schneller und jetzt eben an den fw800 Anschluss.
In der Praxis verliere ich ca. 10% an speed mit meiner Lösung und dieses nur bei Vollauslastung.

SirVikon: klingt logisch.
1. klingt logisch nur habe ich gelesen das man beim einschicken das Passwort mitgeben muss?
2. Wir haben 3 Jahre Garantie und ich weis nicht wie dann die Haftung ausgelegt wird wenn meine Festplatte durch mich ausgebaut wurde.
3. Habe eine Anleitung für den iMac gesehen, für mich ist es sehr aufwendig (Isofolie abkleben usw.)


Eventuell werde ich auf die Interne Platte umziehen nur nicht mit FileValt, habe einige negative Artikel gelesen (etwas ist immer dran)
Es Seiden ihr habt eine andere Erfahrung gemacht und was könnt ihr zum thema speed sagen?


Gruß
 
Zurück
Oben Unten