Passwort meines sparseimage vergessen und nicht im Schlüsselbund gesichert.... :(

Nur so als Hinweis: Im Schlüsselbund sind die Passwörter verschlüsselt gespeichert.
 
Wenn ich ein Image-Passwort im Schlüsselbund sichere, wird das verschlüsselte Image bei mir direkt durch Doppelklick geöffnet. Unter "sicher" verstehe ich etwas anderes.
 
Wenn ich ein Image-Passwort im Schlüsselbund sichere, wird das verschlüsselte Image bei mir direkt durch Doppelklick geöffnet. Unter "sicher" verstehe ich etwas anderes.

Aber auch nur, wenn das Anmeldekennwort identisch ist mit dem Kennwort des Anmeldeschlüsselbundes. Was standardmäßig ja auch so ist und bei aktivierter automatischer Anmeldung logischerweise keinerlei Schutz bietet.

Leider gibt es immer wieder Kunden, die mit vergessenen Kennwörtern und ohne jegliche Kenntnis von Funktion und Umfang der in OS X integrierten Sicherheitsmassnahmen, bei uns SPs stehen.

Ich kann mich nur anschliessen: Wer so ein Kennwort vergisst ist selber schuld. Und, auch wenn es bereits mehrfach gesagt wurde: Die Daten sind bei einem komplexen Kennwort nicht wiederzubeschaffen. Zumindest nicht ohne Einsatz eines Großrechners und entsprechenden Bedienerkenntnissen.

Warum eigentlich gibt es von dem System kein TM Backup, es wäre so einfach :faint:
 
Also ich habe damals meine Arbeit - aus Angst vorm digitalen Kataklysmus - auch auf Papier gespeichert.
Mit den heutigen Moeglichkeiten haette ich bestimmt 10 Kopien im Netz und 10 auf verschiedenen Datentraegern an unterschiedlichen Orten.
Abgesehen davon kann es doch nicht so schwierig sein sich an ein Passwort zu erinnern, wenn es nicht gerade nur aus Sonderzeichen besteht.
 
So. Jetzt bin ichs nochmal.

Das ich da ein völliger Idiot war, is mir auch klar..
Das ursprüngliche Problem lag auch darin, dass ich den Eintrag aus dem Schlüsselbund ungewollt gelöscht hatte und diesen nicht mehr rückgängig machen konnte.
Der größte Teil meiner Arbeit war natürlich extern gesichert - nur eben nicht der letzte Fortschritt und der war die letzten Tage leider gewaltig...
ABER: Da ich wusste, dass nur eine geringe Anzahl an Möglichkeiten bestand, wie das Passwort aufgebaut ist (da ich es immer themenbezogen lasse), habe ich mich die letzten Stunden hingesetzt und mal ausprobiert...
und siehe da, jetzt habe ich das Passwort gefunden! Es war sogar ziemlich "einfach" und ich war der Meinung, dass ich es auch schon einmal damit versucht hatte, aber da musste ich mich wohl vertippt haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich komme wieder an meine Daten ran und werde auch gleich die nötigen Vorkehrungen treffen, dass mir das kein zweites Mal passiert! Wie ihr ja gesagt habt: manche lernen es halt auf die harte Tour...

Trotzdem will ich mich bei allen bedanken, die sich gleich so super schnell gemeldet haben!!! VIELEN DANK!!!
 
Ja. Das stimmt. Aber das mit dem Versuchen hebe ich von jetzt an für nicht so sensible Daten auf! ;)
 
hallo leute!

hab mir nicht gedacht, dass es mich auch mal trifft aber jetzt ist es soweit: hab ein kennwort eines sparseimages und einer dmg datei vergessen.
ich weiß aber auf jeden fall codegruppen die ich verwendet habe. sagen wir so: hab zu dieser zeit immer 3er blöcke mit sonderzeichen verbunden. zB so: gFa%100*hJu=621 ich kann sagen welche 3er gruppen ich verwendet haben könnte (ca. 10 stück) plus die auswahl der sonderzeichen dazwischen begrenzen. gibt es ein programm das solche von mir definierten gruppen durchprobiert? habs jetzt schon eine stunde probiert aber nicht geschafft. ich weiß es fehlt nicht viel aber doch immer mindestens eine stelle ist falsch :(

danke
 
mir würd auch ein programm reichen das die gruppen und sonderzeichen alle miteinander kombiniert und ich sie dann abarbeiten kann
 
Habe gerade mal überlegt. Willst du wirklich 80.000.000 Möglichkeiten durchprobieren?

Ja-soviele sind es mMn, denn du hast 4 Zeichenkolonnen (a´10Möglichkeiten) sind 10^4 Möglichkeiten. Multipliziert mit den 3 eingebauten möglichen Sonderzeichen (a´20Möglichkeiten sind 20^3Möglichkeiten)
 
ich mach mir gerade eine textdatei wo ich einfach systematisch alle reinschreibe, die ich für möglich halte. ich hab ja eine idee - viel fehlt nicht. vl ist das so auch zielführender weil ich die möglichkeiten so stark einschränke (allerdings mit viel aufwand verbunden)
hab ein programm gefunden welches pro minute etwa 60 passwörter aus dieser textdatei ausprobiert. ich hoffe ich schaffe es
 
sollte es jemanden interessieren: wenn man ein bisschen ahnung von seinem passwort hat gehts mit dem programm crowbardmg ganz gut. hab ca eine stunde meine passwörter im texteditor abgewandelt bis das richtige dabei war
 
Zurück
Oben Unten