Passwort, ID, MBook, iPhone

Oder meinst du nur den 6-stelligen Code der 2FA? Der wird dir auf ein vertrauenswürdiges Gerät geschickt.
 
Hi, nun ist mein Problem richtig gross.
Zwar konnte ich die Rechnung stornieren, dann fehlte mir aber das Adminpasswort, systemeinstelung oben links- Gruppen...
Dann fand ich bei Apple eine Seite zum Lösen des Problems, schien mir.
Doch irgendwie kam ich zum Neustart - und nun habe eine Startseite, die nach einem Passwort für Admin ? fragt. Nach 3 Fehlversuchen kam jedoch keine weitere Möglichkeit mit der Apple-ID.
UND dann erschien dieser Startbildschirm auch auf meinem macBook air mit Big Sur.
Nun habe ich nur noch mit Einfingerschreiben das iPhone, s. u.
 
Sorry aber das was du da von dir gibt ist wirres Zeug!

Wie schon mehrfach gefordert worden ist mal zu erklären was du da eigentlich machen willst, kommst du ja nicht nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, FrankWL und Chrissi1967
Ja, ich habe zwei MacB, die im Startbildschirm nach einem Passwort fragen, die ich nicht mehr kenne. Wie öffne ich die bitte?
 
Ja, ich habe zwei MacB, die im Startbildschirm nach einem Passwort fragen, die ich nicht mehr kenne. Wie öffne ich die bitte?

Du schreibst schon wieder in Rätseln … ich würde ja liebend gern helfen, aber du musst uns auch irgendwie entgegenkommen!
Nach derzeitiger Faktenlage kann man hier wirklich nicht effektiv helfen.

Ist ein "MacB" ein MacBook?
Von welchem Startbildschirm redest du? Beim ersten Start eines frischen MacBooks? Den Anmeldebildschirm?
Welches Passwort genau wird abgefragt?
Was verstehst du unter "die öffnen"? Ein Passwort kann nicht geöffnet werden.
 
es sind Startbildschirme, die sonst wohl bei der ersten Inbetriebnahme zu sehen waren. Darüber ist ein Symbol, das bei Einrichtung zweier Nutzer eingestelt wurde; einer wurde später gelöscht. > Systemeinst. > Gruppen?
 
Ich bin hier raus!
Wer sein Problem nicht ordentlich und nachvollziehbar, trotz mehrfacher Nachfrage beschreiben kann, darf keine Hilfe erwarten…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, lulesi, stpf und 2 andere
Da du hier ja mit deinem iPhone schreibst.

Fotografiere damit mal bitte deine beiden Macs, um zu zeigen, was du bspw. mit "Startbildschirme ... bei der ersten Inbetriebnahme" oder "Symbol, das bei Einrichtung zweier Nutzer eingestelt wurde; einer wurde später gelöscht." meinst.
Bei Macs kommt nach einem Neustart in der Regel immer eine Loginaufforderung mit Nutzerauswahl, egal wie viele Nutzer angelegt wurden.

Und schreibe uns nochmal in kurzen Stichpunkten, was du bei Rechnung stornieren und mit deinen Macs jeweils gemacht hast und wie du dich bisher bei deinen Macs anmeldest. Auch was für eine Seite du von Apple genommen hast, um was für ein Passwort zurückzusetzen.

Backups deiner Macs sind vorhanden und du kannst dich online in iCloud per Apple-ID anmelden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, stpf und Killerkaninchen
HERZLICHEN Dank.
Der Link ist wohl etwas anders als der von mir genutzte.
Die "Rechnung" ist erledigt.

Wenn mehrere "Nutzer" eingerichtet sind, wird gefragt, wessen Bereich geöffnet werden soll, das meinte ich mit "Startseite"; bei mir nur noch ein Nutzer.
Foto hierher schicken weiss ich auch nicht; 20 Jahre ohne backup und Cloud.

Im Moment läuft die Neuinstallation von "Catalina". Dazu wurde "EIN" gedrückt und dann sofort "cmd-r" (> Link). Ob das gelingt sage ich morgen. Gruss
 
@larskurtlars

Du sprichst in einem zusammenhanglosen Kauderwelsch, das ich einfach nicht verstehe.
Für mich hört sich das ähnlich an, wie "morgen früh grabe ich einen Tunnel zum Mond, damit ich meinen Mercedes rasieren kann".
Wobei bei diesem Beispiel sogar noch ein Sinn dabei ist, der verstanden werden kann.

Vielleicht liegt es ja auch an mir. Nur verstehe ich von deinen Postings ungefähr so viel, wie ein Dreijähriger bei einem Vortrag über die Umsatzsteuerrückerstattung.

Kurzum: ich verstehe kein einziges Wort deiner Rede; und solange das so bleibt, ist jeder Hilfsversuch Makulatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, FrankWL, Brettsegler und 2 andere
Ich kann auch einfach nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach mal ein Foto von den gegebenen Situationen macht und sie hier reinstellt, wenn man (vielleicht aufgrund fehlender Erfahrung o.Ä.) nicht beschreiben kann, was man genau möchte bzw. wo das Problem liegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, orcymmot, dg2rbf und eine weitere Person
Kein Foto, weil ich zuerst ein gebrauchtes MacBook bestellen musste. Vom iPhone kann ich es nicht, bin zu blöd, schrieb ich schon.
Wer weiss, wie ein Start mit Nutzerin-PW aussieht, hätte mich wohl verstanden. Die Gravis-Leute kapierten das sofort, konnten aber nichts machen.
Ich erzähle es, wenn ich das neue MacB habe.
 
Kein Foto, weil ich zuerst ein gebrauchtes MacBook bestellen musste. Vom iPhone kann ich es nicht, bin zu blöd, schrieb ich schon.
Wer weiss, wie ein Start mit Nutzerin-PW aussieht, hätte mich wohl verstanden. Die Gravis-Leute kapierten das sofort, konnten aber nichts machen.
Ich erzähle es, wenn ich das neue MacB habe.

Sorry, Jungs und Mädels. An der Stelle muss ich die Weiße Fahne hissen.
Hilfe wollen und dann so ein Kauderwelsch hingerotzt zu bekommen ist unzumutbar.
 
Kein Foto, weil ich zuerst ein gebrauchtes MacBook bestellen musste.
Logisch, aber das verstehen manche hier einfach nicht!
Vom iPhone kann ich es nicht, bin zu blöd, schrieb ich schon.
Das haben wir uns schon lange gedacht, keine Angst!
Wer weiss, wie ein Start mit Nutzerin-PW aussieht, hätte mich wohl verstanden.
Bitte das nä. Mal korrekt gendern, soviel Zeit muss sein!
Die Gravis-Leute kapierten das sofort, konnten aber nichts machen.
Ja, Gravis halt :hehehe:
Ich erzähle es, wenn ich das neue MacB habe.
Wir sind schon sehr gespannt!
 
Zurück
Oben Unten