Passwort, ID, MBook, iPhone

larskurtlars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
189
Reaktionspunkte
14
Hallo, ich bin in ziemlicher Not (sah ich, weil eine Rechnung storniert werden soll). Dort werde ich nach Passwort und (Geräte-?) Code gefragt.
Ich habe eine Apple-ID, die im MB und iPh in den Store führt. Das hilft jedoch nicht weiter, weil auch nach einem Code gefragt wird. Ich hatte einen Code, um manchmal bei Neuinstallation von Apps im MB dies zuzulassen. Das ist aber zehn Jahre her, gehört aber entweder nicht in diese Systematik oder ich habe ihn mal ändern müssen; jedenfalls scheint er nicht mehr zu funktionieren.
Wo, bitte, finde ich den? Wie kann ich ihn ggf. ändern ohne den alten zu kennen?
 
Mit dieses Beschreibung kann man nur raten was du willst! Ich werde da draus nicht schlau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, RealRusty, Chrissi1967 und eine weitere Person
Ja, ich werde auch nicht schlau daraus.
Das Apple-ID-Passwort ist offenbar etwas anderes als dasjenige, das beim Eingang in den Apple-Service gefordert wird, um eine Rechnung zu stornieren.
Wo finde ich den Geräte-Code des Macbook?
 
Ja, ich werde auch nicht schlau daraus.
Das Apple-ID-Passwort ist offenbar etwas anderes als dasjenige, das beim Eingang in den Apple-Service gefordert wird, um eine Rechnung zu stornieren.
Wo finde ich den Geräte-Code des Macbook?


Den hast du doch selber vergeben...also im Kopf oder irgendwo aufgeschrieben sollte man den haben :noplan:
 
Ja, wenn... Zehn Jahre sind eine lange Zeit. Ich dachte irgendwie, dazu sei die APP Schlüsselbund zuständig, doch um dort Passwort/ Code lesbar zu machen, braucht es eben die...
 
Ja, ich werde auch nicht schlau daraus.
Das Apple-ID-Passwort ist offenbar etwas anderes als dasjenige, das beim Eingang in den Apple-Service gefordert wird, um eine Rechnung zu stornieren.
Wo finde ich den Geräte-Code des Macbook?
Also Apple würde niemals das Apple-ID-Passwort abfragen und auch keinerlei Entsperrcodes! Und ich würde sie auch niemanden ohne Androhung von Folter geben.

Wurde vielleicht nach der Seriennummer des Books gefragt? Menü -- Apfel -- über diesen Mac!
 
Das ist mir alles klar, aber es müsste im Gerät doch einen Ort geben, wo das abfragbar ist, oder wie das MB mit RESET neu anzulegen ist. Ich bekomme bei: Passwort vergessen, die Frage nach dem Passwort zum Entsperren dieses Mac (sofern ich es abmelden sollte).
 
Das ist mir alles klar, aber es müsste im Gerät doch einen Ort geben, wo das abfragbar ist
WAS genau willst du denn abfragen? Passwörter kann man prinzipbedingt niemals "abfragen". Möglich nur, wenn man sie in einem Passwort-Safe gespeichert hat.
oder wie das MB mit RESET neu anzulegen ist
Kein Problem: Systemeinstellungen -- Allgemein -- Übertragen oder zurücksetzen
Ich bekomme bei: Passwort vergessen, die Frage nach dem Passwort zum Entsperren dieses Mac (sofern ich es abmelden sollte).
Welches Passwort genau?
 
Nochmal: Apple würde niemals nach einem Passwort fragen! Und es gibt eigentlich nur zwei. 1 x Apple ID und 1 x Benutzerpasswort des Macs

Edit: Und für das Schlüsselbund brauchst du das Benutzerpasswort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und RealRusty
Nochmal: Apple würde niemals nach einem Passwort fragen! Und es gibt eigentlich nur zwei. 1 x Apple ID und 1 x Benutzerpasswort des Macs

Edit: Und für das Schlüsselbund brauchst du das Benutzerpasswort
und einen passcode für das iphone und ipad und was auch immer. und apple speichert den dreck dann in der icloud keychain über jahre hinweg. und ab und wollens halt für irgendwas man den passcode vom iphone oder macbook bei irgendwelchem icloud scheiss. und dann soll der user wissen von welchem der tausend geräte die in der historie da abgelegt sind.
 
Ich brauche also das Benutzerpasswort für das MacB/ Catalina in Sys.-Einst.(auch für Schlüsselbund). Oder das Admin-PW in: Benutzer&Gruppen. Und: ich habe es nun einmal nicht mehr... Kann nicht beim Neustart mit einer Zusatztaste RESET o. dgl. erreicht werden?
 
Für mich wäre das der Zeitpunkt mich mal zu Sammeln und zu überlegen welche PW ich benutzt habe und so brauche. Diese mal aufschreiben und sortieren. Hier wird wohl einiges durcheinander geschmissen.

Um an den Schlüsselbund zu kommen braucht man das " Benutzer Passwort" vom Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und RealRusty
Ich brauche also das Benutzerpasswort für das MacB/ Catalina in Sys.-Einst.(auch für Schlüsselbund). Oder das Admin-PW in: Benutzer&Gruppen. Und: ich habe es nun einmal nicht mehr... Kann nicht beim Neustart mit einer Zusatztaste RESET o. dgl. erreicht werden?
Ich verstehe immer noch nicht wozu du das Passwort genau brauchst.

Und hast du deinen Mac bisher ohne Passwortschutz benutzt? Würde ich zukünftig nicht mehr machen.

Betreffs Wiederherstellung des Mac-Benutzerpasswortes habe ich keine praktische Erfahrung. Eventuell über die iCloud, da hast du das Passwort ja offenbar noch. Aber da kennen sich andere besser aus. Viel Glück!
 
@larskurtlars
Kläre uns doch bitte zunächst darüber auf an welcher Stelle du „eine Rechnung stornieren“ möchtest und wie genau die Passwortaufforderung aussieht. Ggf. Screenshot beifügen (persönliche Daten bitte unkenntlich machen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Zurück
Oben Unten