passwort gefragt bei router konfig

L

LosDanjos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hola kann mir jemand helfen.

möchte gerade meinen router konfigurieren damit ich meine flat
von zwei rechnern aus nutzen kann. (router = pheenet BIG-01/4B)
habe die beiden rechner g4 und powerbook auf dhcp eingerichtet.
jetzt wähle ich per safari den 192.168.1.1 an um in das router konfig
menu zu gelangen und werde vor eine passwort abfrage gestellt...
auf den pheenet webseiten kann ich nur eine .exe als manual downloaden
was mir nicht wirklich weiterhilft.

kennt jemand dieses problem???

vielen dank im vorraus..
losdanjos
 
Ave,

Also ich kenne dies nur von meinen Router, der war von Hause aus auf Admin als User und admin als Passwort eingestellt. Dürfte natürlich ähnlich bei anderen Routern auch sein oder man hat einfach das Paßwort leer gelassen.
Wenn natürlich vorher einer drauf rumgefingert hat, dann hilft nur ein Reset des Routers um die gespeicherten Daten zu löschen.

Mortiis
 
Standardmäßig ist bei allen mir bekannten Routern im Auslieferungszustand kein Passwort vergeben.
D.h. einfach nichts eintragen und Enter drücken.
 
Hallo LosDanjos,

habe den gleichen Router, bin aber im Moment arbeiten (Nachtschicht),
kann Dir also im Moment nicht helfen, wenn es Dir reicht schaue ich heute früh
mal nach wenn ich zu Hause bin und Poste dann das Paßwort.

Gruß Andreas
;)
 
so, da bin ich wieder,

also, bei Deinem (Unserem) Router ist werkseitig sowohl der User
als auch das Paßwort auf "admin" eingestellt. Den Usernamen kannst
Du nicht verändern, der bleibt auf admin, das Paßwort solltest Du nach
dem ersten Login ändern, aber das versteht sich ja von selbst.

Übrigens ist im Router so eine Art Handbuch oder Hilfe Datei gespeichert
die Du Dir nach dem Login anzeigen und ausdrucken kannst, ist ein bißchen
umständlich gelöst, da man, soweit ich mich erinnern kann, die Erklärungen
für die einzelnen Parameter immer nur einzeln angezeigt bekommt aber nie die komplette Hilfe als ganzes, aber ausdrucken würde ich die trotzdem. Ist allerdings in Englisch.

So, ich hoffe geholfen zu haben, wenn nicht, oder wenn noch was unklar ist, ruhig nochmal fragen. Ich werd jetzt mal bubu machen.

Bis dann, Gruß Andreas :eek:
 
es klappt

Super - danke für die schnellen antworten...javascript:smilie('clap')
bin jetzt im router menu und werde mir die anleitung mal drucken.


eine erfolgreiche woche noch
losdanjos
 
Zurück
Oben Unten