Passwort für Admin einrichten: Hilfe!

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo, ich versuche gerade vergeblich, an meinem Powerbook (panther) das admin-Passwort einzurichten; bisher war keines vergeben, nun möchte ich, wenn der rechner hochfährt, dass er entweder gleich auf GAST hochfährt, oder beim Anmelden, wenn ich meinen Admin Account auswähle, das Passwort abfragt. Wie richte ich das ein????

...sinn und zweck des Ganzen: ich will den Rechner verleihen, aber nicht alle privaten Daten so offenlegen... muss ja nich sein...
 
Einfach über Systemeinstellungen > Benutzer

Gruß
 
so schlau war ich auch schon. aber obwohl ich da ein Passwort eingerichtet habe, wird es beim switch nicht abgefragt!
 
"Systemeinstellungen" -> "Benutzer"

Ins Schloss klicken, und Admin-Passwort eingeben

"Anmelde-Opt."

"Automatisch anmelden als:" deaktivieren.

"+" klicken um neuen Benutzere zu erstellen

Diesem kannst Du ja dann die entsprechenden Rechte geben, zB. die Kindersicherung rein tun, dmait dein "verleiher" keinen Unsinn anrichtet...

Léo
 
nach wie vor kann ich ohne Passwort meinen Admin starten... ich hatte damals kein Passwort vergeben, nun aber... allerdings stört es OSX auch nicht, wenn ich gar kein Passwort angebe und einfach nur bestätige, bzw. beim Hochfahren kommt keine Passwortabfrage at all...
 
...also, das Problem scheint zu sein, dass ich mal als Passwort [nix] eingegeben habe, also das Passwort leer gelassen. Nun habe ich zwar das Passwort geändert, aber diese Änderung scheint ihn nicht weiter zu stören, er akzeptiert weiterhin auch nur Return als Passwort...
 
Boote doch mal von der System DVD und gib da im Kennwort-Progrämmchen unter Dienstprogramme ein neues Passwort für Deinen Admin ein.
 
das kann ich mal probieren, wenn ich meine DVDs dabei habe... momentan hab ich sie nicht zur Hand... habe jetzt den Gast-Account als standard gesetzt, so sind meine daten wenigstens solange sicher, wie der User nicht auf die Idee kommt, mit meinem Account zu booten. das muss jetzt reichen... :-(
 
Wie wär's mit Schlüsselbund neu anlegen?
 
Zurück
Oben Unten