Passwort ändern?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von John-Q, 20.04.2005.

  1. John-Q

    John-Q Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Hallo :)

    ich habe da mal wieder eine Frage, allerdings ist die nicht ganz einfach. Ich habe bei meinem iMac eingestellt, dass ein Passwort eingegeben werden muss, bevor man ihn benutzen kann. Vor einiger Zeit wollte ich dieses Passwort unter "Systemeinstellungen/Benutzer/Kennwort" ändern. Es öffnete sich folgenedes Fenster: "Sie müssen sich identifizieren, um Änderungen vorzunehmen". Als ich nun mein altes Passwort eingab, kam die Meldung, dass dieses ungültig sei. Das kann aber gar nicht sein, denn bei sonstigen Änderungen an System-Programmen, oder beim Einloggen funktioniert doch genau dieses Passwort. Mit Onyx habe ich schon versucht, die Zugriffsrecht zu reparieren, aber das hat nichts geholfen. Immerhin funktioniert ja auch alles, nur eben die Änderung des Passworts nicht .... wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte, oder wie ich das alte Passwort löschen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2005
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hast Du auch auch Groß/Kleinschreibung geachtet? (Feststelltaste)
    das richtige Paßwort für den richtigen Benutzer? (falls mehrere)

    Wenn Du mit der Installations CD/DVD bootest, bekommst Du im Installer irgendwo oben in einem Menu die Möglichkeit, das Paßwort zurückzusetzen.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    es gibt ja drei Passwörter.
    Das von deinem User, das von einem Admin-User und das Hauptkennwort des Computers.
    Hast du das berücksichtigt?
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Insofern man ein solches gesetzt hat. (ich wüßte nicht, daß ich eines habe) :)
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Schau mal in der Systemeinstellung unter Sicherheit, eventuell steht da etwas von "das Hauptkennwort fuer diesen Computer wurde festgelegt".
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Oh. Hab ich bisher erfolgreich ignoriert.
    Bevor ich eins setze: Ist das auf Open Firmware Basis?

    Sprich: unabhängig von System/HD?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen