iPad Password-Manager für iPad / Cloud?

O

Oklahoma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich meine Passwörter vom Schlüsselbund in die iCloud stellen, damit alles am iPad abrufbar ist?
 
1Password wäre eine Möglichkeit.
 
Ich benutze hier pwSafe, gibt es auch fürs iPad.
 
Ich benütze iPin. Man kann alle seine Passwörter,Pins und Nicknames bequem über die Cloud zwischen iPhone, iPad und Mac syncen.
 
Warum bietet Schlüsselbund so was nicht an? Kann man bei iPin oder 1Password die Passwörter aus Schlüsselbund leicht importieren?
 
Ich glaube zur Zeit wird iCloud nicht unterstützt, sondern "nur" Dropbox.

er sagte nur cloud nicht icloud ;) (ok, sagte er, ich hab nur die Überschrift gelesen). Ok, du gewinnst!
 
1Password ist genial. Aber Kreditkarteninfos, Bankverbindungen etc. würde ich darüber auch nicht verwalten. Für die Anmeldungen von Foren, die Generierung von sicheren Passwörtern etc. ist es aber hervorragend. iPhone/iPad Apps gibts auch. Nicht billig, das Geld aber wert.
 
Warum bietet Schlüsselbund so was nicht an? Kann man bei iPin oder 1Password die Passwörter aus Schlüsselbund leicht importieren?
Mit iOS 6 kommt ja nun erst mal die Synchronisation der Lesezeichen zwischen den Safari-Versionen für Mac und iOS. Vielleicht gibt es in zukünftigen iOS-Versionen auch irgendwann die Synchronisation der gespeicherten Passwörter zwischen den Systemen.

Und nein, 1Password ist ein völlig eigenständiges System unabhängig vom Mac-Schlüsselbund, was anders herum funktioniert. Durch ein geeignetes Browserplugin, was es für alle Browser gibt, werden auf dem Mac beim Login in Webseiten die Passwörter automatisch gespeichert. Unter iOS gibt es ja sowieso keinerlei Plugins, da kann also auch nichts automatisch abgespeichert werden.
 
Das heißt, man kann aus dem Mac-Schlüsselbund nicht exportieren? Wiedermal von Apple reingelegt...
 
Nun, Schlüsselbundverwaltung kennt Ablage > Exportieren. Wie das funktioniert und was man davon hat, weiß ich nicht. Ich nutze wie gesagt für so etwas 1P.
 
Unter Ablage > Exportieren ist nur Importieren möglich, das Exportieren ist hellgrau unterlegt. Was kann man da machen?
 
Zurück
Oben Unten