Passwörter sichern

Violpeter

Violpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
9
Moin,

normalerweise werden Passwörter im Schlüsselbund gesichert. Was aber, wenn es bei einer Seite nicht automatisch klappt. Kann ich das irgendwie veranlassen, daß auch diese LogIn Daten gesichert werden??

LG P
 
mit einem Passwort Manager vielleicht?
 
Du kannst nur auf allen Geräten den Schlüsselbund aktivieren und warten, dass alles gesynct wird. Ansonsten, bzw. zusätzlich einen Passwortmanager nutzen, z.B. 1Password.
 
Geht es nur um eine bestimmte Website? Manche Sites verhindern das Speichern von Passwoertern, da kommt dann die Frage nicht ob gespeichert werden soll. Oder passiert dir das bei mehreren?
 
Momentan nur bei einer :-(
 
Dann scheint das der Grund zu sein warum du nicht gefragt wirst ob du das Passwort speichern willst.
Vielleicht ist ja doch ein Passwortmanager etwas fuer dich, da kann man sich immer seine Passwoerter ablegen und je nach Programm auch automatisch auf der Seite dann eintragen lassen.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten :))!!!
Aber vielleicht hat ja doch noch einer einen Trick parat, die Passwortsicherung zu erzwingen.

LG P

PS: ich guck dann mal zu Hause ob es in der Schlüsselbund App die Option gibt, im Zweifelsfalle Logindaten händisch hinzuzufügen
 
Ich hab jetzt auch nur mal kurz gegoogelt ...
Vielleicht wurde die Moeglichkeit in der Zwischenzeit wieder abgeschafft, ist ja schon aelter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Violpeter
So, jetzt mal bissel rumgespielt. Danke für den letzten Beitrag. Die Idee, da mal nachzuschauen hatte ich dann wohl so fast auch im selben Moment. Und "NEIN" - man kann kein Häkchen mehr machen. Diese Stelle ist leer. Aber es gibt einen Button "hinzufügen" - also in den Einstellungen von Safari / Passwörter. Eigentlich scheint der nur da zu sein, um eine Webadresse per Hand einzugeben. Nun hab ich aber meine Website ausgewählt, die merkwürdigerweise eben ohne LogInDaten trotzdem schon eingetragen war und dann "Hinzufügen" geklickt - und siehe da, beim nächsten Login Versuch wurde ich nach der Sicherung gefragt. Und alles ist rosarot wieder :)))) Hoffentlich hab ich es dann bei der nächsten verklemmten Website nicht schon wieder vergessen :))
 
Sehr schoen :)
Hab fast schon vermutet dass das Gimmick wieder gestrichen wurde ^^
 
Vielleicht war das Apple zu pauschal und dadurch gefährlich.
 
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das auch so auf meinen anderen Geräten so synchronisiert wurde .-))
 
hat supie geklappt und auch gleich so auf die anderen Geräte synchronisiert :))
 
Zurück
Oben Unten