Passwörter im netz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Nuuk, 18.08.2006.

  1. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.04.2003
    Geht es euch nicht auch oft so? Ihr meldet euch irgendwo an, denkt euch ein tolles passowort aus, oder benutzt eines eurer wohlgehüteten standart-passwörter und was passiert?? 5 minuten später bekommt ihr ne mail zugeschickt, in der ihr euer passwort wieder findet....
    schön, wie die einzelnen anbieter mit eueren passwörtern umgehen - da kommt doch gleich freude auf - soviel zum thema sicherheit..
    noch besser macht es dhl. hab mich vor ein paar tagen für die packstation angemeldet. bekomm ich heute das begrüßungspäckchen zugeschickt und was find ich da? einen brief in dem mein passwort steht. muss denn sowas sein? naja, immerhin kams per einschreiben..
     
  2. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Einschreiben, meinetwegen. Die TAN und netbanking Zugangsdaten bekommt man ja auch auf diese Weise. Aber per Mail hab ich das auch schon ein paar Mal erlebt. Da hat man wirklich nicht gerade ein gutes Gefühl dabei...
     
  3. cocomojo81

    cocomojo81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2003
    ??? Dann ändert doch das Passwort nach der Anmeldung und für die Zeit davor solltet Ihr halt igendetwas eingeben :rolleyes:
     
  4. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    jo eben, ausserdem glaub ich kaum das die Firmen zugriff auf eure pw's haben. Die Mails sind automatisch generiert und die pw's [hoffentlich] verschluesselt in irgendeiner db...
     
  5. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.04.2003
    das halt ich mal für recht naiv...
     
  6. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2005
    mhh aber das ist von uns beiden wohl nur ne Vermutung, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen