Passwörter im netz

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Geht es euch nicht auch oft so? Ihr meldet euch irgendwo an, denkt euch ein tolles passowort aus, oder benutzt eines eurer wohlgehüteten standart-passwörter und was passiert?? 5 minuten später bekommt ihr ne mail zugeschickt, in der ihr euer passwort wieder findet....
schön, wie die einzelnen anbieter mit eueren passwörtern umgehen - da kommt doch gleich freude auf - soviel zum thema sicherheit..
noch besser macht es dhl. hab mich vor ein paar tagen für die packstation angemeldet. bekomm ich heute das begrüßungspäckchen zugeschickt und was find ich da? einen brief in dem mein passwort steht. muss denn sowas sein? naja, immerhin kams per einschreiben..
 
Einschreiben, meinetwegen. Die TAN und netbanking Zugangsdaten bekommt man ja auch auf diese Weise. Aber per Mail hab ich das auch schon ein paar Mal erlebt. Da hat man wirklich nicht gerade ein gutes Gefühl dabei...
 
??? Dann ändert doch das Passwort nach der Anmeldung und für die Zeit davor solltet Ihr halt igendetwas eingeben :rolleyes:
 
jo eben, ausserdem glaub ich kaum das die Firmen zugriff auf eure pw's haben. Die Mails sind automatisch generiert und die pw's [hoffentlich] verschluesselt in irgendeiner db...
 
mhh aber das ist von uns beiden wohl nur ne Vermutung, oder?
 
Zurück
Oben Unten