Passwörter generieren

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Oliver, 09.07.2005.

  1. Oliver

    Oliver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2001
    Hallo zusammen,

    gibt es ein kleines Programm mit dem sich passwörter generieren lassen.

    Gruss
    Oliver
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Ja, unter anderem sogar ein Dashboard-Widget. Übersicht bei MacUpdate.

    Edit: Nett finde ich diese Lösung, zudem "ümsons":
    RPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2005
  3. Oliver

    Oliver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2001
    Vielen Dank!
     
  4. Theome

    Theome MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Bin grad über die Forum-Suche auf diesen Thread gestoßen... es wundert mich dass niemand die Hauseigene Methode von 10.4 vorgeschlagen hat:

    Programm "Schlüsselbund" starten --> Apfel-N --> unten rechts auf den kleinen Schlüssel klicken (neben dem Eingabefeld 'Kennwort')

    tadaa.
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Die ist allerdings sehr umständlich. Praktisch wäre es, wenn man den Kennwortgenerator auch über das Schlüsselbund-Menüextra aufrufen könnte …
     
  6. Theome

    Theome MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Naja wenn man weiß wo diese Funktion steckt, ist sie doch nicht umständlich? Bis man an der Stelle ist braucht man doch keine 10 Sekunden, und ich mach mir nicht jeden Tag neue Passwörter.

    Das ist doch auf jeden Fall weniger umständlich als sich n Widget zu installieren oder irgendwelche Tools runterzuladen.
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Naja, ich finde es schon weitaus umständlicher: Zuerst den Schlüsselbund öffnen (Der liegt bei mir nun wirklich nicht im Dock, so selten, wie ich ihn brauche.), dann ein neues Kennwort erstellen und das Fenster für den Generator öffnen.
    Dagegen das Widget: Dashboard auf (ein Tastendruck), Widget benutzen – Im Idealfall also ein Tastendruck und ein Klick. Wenn das Widget gerade nicht im Dashboard ist, einfach Befehl + ´ und es aus der Leiste ziehen. Nun klicken. Im schlechtesten Fall also Zwei Tastendrücke, einmal ziehen, einmal klicken.
    Ich finde Letzteres wesentlich schneller, aber das mag von Arbeitsweise zu Arbeitsweise unterschiedlich sein.
     
  8. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen