Passwörter anzeigen lassen?!

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die im Schlüsselbund abgelegten Passwörter auszulesen? Ich habe leider ein Passwort zu meinem FTP-Server vergessen, und muss das Passwort in ein anderes programm transferieren...

danke schonmal...
 
-Schlüsselbund öffnen
--die gesucht Anwendung doppelklicken
-Haken bei Kennwort einblenden
-Adminpasswort eingeben
-fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das war dumm von mir, ich wusste nicht, dass das Schlüsselbund die Passwörter auch anzeigt... aber: mein Passwort ist leider nicht dabei...

...habe es in Dreamweaver MX in den FTP-Einstellungen für die Sites abgespeichert, hat jemand ahnung, wie man diese Passwörter auslesen kann?
 
Dann speichert Dreamweaver das Passwort irgendwo anders. Notfalls vom Provider ein neues Passwort setzen lassen, und das irgendwo aufschreiben ;)
 
der Provider ist genau das Problem... die wissen die Passwörter selber nicht... es handelt sich um den netten Telefonanbieter Alice... sie verweisen auf das Internet, dort im Kundenzentrum gibt es aber keinerlei Zugang zu den Passwörtern... die einfachere Lösung wäre, den Ort zu finden, wo dreamweaver es speichert...
 
passwort klappe die zweite...

ich finde leider nirgends die Passwörter aus den Internet-Einstellungen (Netzwerkeinstellungen), werden die nicht auch im Schlüsselbund abgelegt?
 
madmarian schrieb:
der Provider ist genau das Problem... die wissen die Passwörter selber nicht... es handelt sich um den netten Telefonanbieter Alice... sie verweisen auf das Internet, dort im Kundenzentrum gibt es aber keinerlei Zugang zu den Passwörtern...
Und das ist auch gut so - heutzutage werden Passwörter nicht mehr gespeichert, sondern der Hash davon
 
Zurück
Oben Unten