passt pc ram in imac g5

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von denkigroove, 15.10.2004.

  1. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    hallo. kann mir wer sagen ob pc ram in den imac g5 passt? ich hab noch ein 512 mb modul von infinion rumliegen. ist ein pc 3200 400 mhz. cumber
     
  2. gnorimus

    gnorimus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.07.2003
    meist schon; ausprobieren. Oft klappt es manchmal aber nicht, auf grund schlecht eingehaltenen Standarts. Aber bei einem infineon ram dürfte es gehn.
     
  3. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    aber beschädigen kann man den imac nicht damit - oder doch?
     
  4. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Grundsätzlich ja. Allerdings ist es auch beim iMac G5 sinnvoll den RAM paarweise einzubauen, da dann eine höhere Speicherbus-Bandbreite genutzt werden kann (HyperTtransport glaub ich – frag die Nerds hier, die wissen das besser ;)).

    In den G5, der in meinem Büro steht, hab ich auch einfach MarkenRAM ausm Dosenladen reingebaut und es gibt keinerlei Probleme.

    Ergänzung: Nein, beschädigen kannst du ihn höchstens, wenn du beim Einbau was kaputt machst. Im schlimmsten Fall fährt er einfach nicht hoch oder schmiert dauernd ab. Mehr passiert in der Regel nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2004
  5. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    was denn für einen?
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Wie meinen? Was fürn RAM? Samsung glaub ich, ist aber eigentlich völlig Latte solange er die Spezifikation erfüllt... wenn er es nicht tut, wirst du es merken :D
     
  7. denkigroove

    denkigroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    in dem der imac kaputt geht oder den speicher nicht erkännt?
     
  8. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Lies das doch einfach noch mal durch :D
     
  9. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Er geht nicht Kaputt!! ;) Ausser wenn du das Ram Modul mit nem Hammer in den Slot haust... höchstens bemerkst du das der mag abschmiert, wenn er den Ram nicht mag.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen