Passiv FTP mit Finder

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Hab mir nun mal zum Kennenlernen ein schönes iBook gekauft, bin absolut begeistert :D
Aber: Gibt es eine Möglichkeit, dem Finder den passiven FTP-Übertragungs-Modus beizubringen? Oder muß ich dafür auf ein FTP-Programm zurückgreifen?
Wenn ja, wer kann mir da ein gutes (OpenSource) Programm nennen?
Danke für Eure Tips!
 
Passive FTP stellst Du so ein:

Systemeinstellungen->Konfigurieren->Register "Proxys"
-> Passiver FTP-Modus (Häkchen setzen)

Nur leider kann der Finder im FTP-Modus AFAIK nur lesen,
nicht schreiben. :(

Dafür brauchst Du ne andere Software.
 
Original geschrieben von Der Graf
Hallo!
Hab mir nun mal zum Kennenlernen ein schönes iBook gekauft, bin absolut begeistert :D
Aber: Gibt es eine Möglichkeit, dem Finder den passiven FTP-Übertragungs-Modus beizubringen? Oder muß ich dafür auf ein FTP-Programm zurückgreifen?
Wenn ja, wer kann mir da ein gutes (OpenSource) Programm nennen?
Danke für Eure Tips!
 

Willkommen im Forum :)

Der Finder kann bis dato noch keinen FTP-Upload. Du bist also auf ein FTP Programm angewiesen.

Gut und kostenlos sind z.b.:

RBrowserLite

CyberDuck
 
Hey, danke für die Willkommensgrüße und Tips! ;)
Hab's gleich ausprobiert, ich glaube, mit dem RBrowser Lite kann ich mich ziemlich schnell anfreunden! Danke!
Gruß, Graf Zahl
 
Zurück
Oben Unten