passenden Nachfolger für das 6310i meines Vaters...

Diskutiere mit über: passenden Nachfolger für das 6310i meines Vaters... im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Mein alter Herr ist nun Rentner und hat sein Fa.-Handy 6310 abgegeben. Das Teil gefiel im sehr gut, da es kompatibel zur BT-FSP des Autos war, ausreichend große Tasten hatte und robust war. Bevor ihm jetzt ein eifriger Verkäufer etwas aufschwatzt (oder er selbst einen gezielten Fehlkauf tätigt) habe ich mich der Sache angenommen.

    Habe selbst ein W810i, und kenne mich sonst auch nicht mit vielen aktuellen Geräten aus. Was würdet Ihr empfehlen bei diesen Randbedingungen:

    - Nokia, da er sich mit dieser Steuerung auskennt
    - robust, nicht zu klein, ordentlicher Akku
    - BT, kompatibel zu den gängigen FSPs
    - BT-Kompatibilität zu OSX (die nächste gute Tat, die ich ihm angedeihen lassen will :D)
    - Kamera; wenn da, kein Problem, aber nicht sooh wichtig

    Dachte an das 6233, wenn das aber mal nicht zu klein ist.
     
  2. toto

    toto Gast

    Ja, das 6233 ist etwas klein und die Tastatur etwas schwammig. Eine Alternative vielleicht nen 6131? Ich hab beide und nutze lieber das 6131. Das Display ist sehr gut und die Schrift ist auch größer als beim 6233. BT und so weiter alles kein Prob.

    Gruß Torsten
     
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Wie wärs mit einem Nokia E50 oder einem E60/E61? Sollten alle Anforderungen erfüllen.
     
  4. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Warum nicht wieder ein 6310i, damit kennt er sich aus und das gefiel ihm doch?
     
  5. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Leider gibt es keine neuen Geräte mehr, die an das 6310i heranreichen. Deshalb wird das Gerät inzwischen gebraucht mit astronomischen Summen gehandelt. Vielleicht tut es für ihn auch ein 6210? Die gibt es gebraucht recht günstig.

    Edit: dann natürlich kein BT, aber hat er nicht schon die Cark91-Freisprechanlage?
     
  6. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2004
    An das E60 habe ich auch schon gedacht, obwohl das mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Ein refurbished 6310i aus der Bucht wäre eine Option, ich trau' den Powersellern dort aber nicht so recht (hege eine gewisse Aversion gegen Typen die "neue" Telefone anpreisen, die im Verlaufe des Textes später immerhin noch "refurbished", schließlich aber ohne Kratzer sind...das ganze natürlich noch mit diversen Tippfehlern).

    Die BT-FSP in seinem Wagen war eine originale Mercedes, eigentlich aber uninteressant, weil er den Wagen ja mit abgegeben hat :confused:. Egal, der nächste wird wohl wieder ein Daimler oder BMW und damit sollte es ohne Gefrickel laufen.

    P.S. Klappteile scheiden aus.
     
  7. ax power

    ax power MacUser Mitglied

    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.10.2005
    also ich habe wieder 2 6310i im einsatz. ein gerät kostet gebraucht so zwischen 50-70€ mit neuem cover sehen sie aus wie neu. Will kein anderes mehr haben. Der akku hält super lange und die sprach-empfangsqualität ist spitze. Schön laut beim telefonieren ist es auch. gerade mit den neuen geräten verstehe ich meinen gesprächspartner kaum wenn ich am bahnhof stehe. und nein meine ohren sind tacco :D
     
  8. uwm

    uwm Gast

    Von den aktuellen Geräten her würde ich mir das 6131 anschauen.
    Ist zwar mit Klappe, hat aber superschöne Tasten, die sich auch ohne Bleistift bedienen lassen und ist von der Bedienung her da kein Symnian Phone einfacher als z.B. ein E50, bei dem man ja alle geöffneten "Programme" auch wieder schließen muß, selbst ich mußte mich da umgewöhnen :o
     
  9. Twingo23

    Twingo23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Warum kein 6230i, ist ausgereift und einfach zu bedienen, außerdem ist es recht günstig zu ergattern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - passenden Nachfolger 6310i Forum Datum
iPhone 5s Nachfolger Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.01.2016
Lumia 640 als iPhone 4-Nachfolger? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 12.11.2015
Sony Ericsson K320i - Nachfolger gesucht Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 03.01.2010
suche STABILES handy als k750i nachfolger Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 28.12.2009
motorola v9 - nachfolger Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 19.03.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche