Passende SSD für Macbook Pro 13" Mid 2010

S

stappa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

da der SSD-Thread sehr umfangreich und extrem unübersichtlich geworden ist, möchte ich mal fragen, welche SSD für das Macbook Pro 13" Mid 2010 geeignet ist.

Welche S-ATA-Version funktioniert? Geht nur die S-ATA II oder auch III?
Welche SSDs könnt ihr empfehlen und warum? Ich möchte schon eine SSD mit mindestens 120 GB.

Schöne Grüße,
Stappa
 
Ich hab ne Vertex 2 60 Gb und bin zufrieden allerdings wird sie in nächster Zeit einer Intel weichen müssen aus Platzgründen. SATA 3 sollte abwärtskompatibel sein, sodass du alle erhältlichen SSDs einbauen kannst.
 
Danke für deine Antwort. Ich hab mal irgendwas gelesen, dass es meistens so ist, dass die SSDs mit größerer Kapazität einer Baureihe auch schneller sind? Stimmt das generell?

S-ATA 3 kann ich dann also nicht komplett nutzen oder? Das würde heißen, dass ich Geld ausgebe für etwas, das ich nicht in vollem Umfang nutzen kann. Wäre es da nicht besser eine mit S-ATA 2 zu kaufen, die sonst sehr gut ist und wahrscheinlich etwas günstiger als eine mit S-ATA 3?
 
nein SATA 3 kannst du nicht nutzen da du nur eine SATA 2 schnittstelle hast.
 
nimm eine cruacial c400 mit 128gb. diese kostet round about 30-40€ weniger als eine intel ssd aus der 320er serie, die die gleiche kapazität hat, jedoch nur sata2 ansteuert. die crucial hat jedoch sata 3 und reizt dieses auch aus. die werte werden natürlich bei dir verpuffen, aber sie sind zumindest nicht schlechter. ergo -> jetzt sparst du geld.

wenn du dann die platte einmal in ein sata3-gerät rettest hast du den vollen speed ohne eine neue platte nachkaufen zu müssen, wie es bei der intel 320 der fall wäre.

mfg

PS: Es gibt natürlich noch 423235324 sinnvolle alternativen e.g. die 510er intel ssd mit 120gb. kostet auch die besagten 30-40€ mehr als die crucial, hat sata3, die gleichen - bei dir theoretischen - lese-, und schreibwerte UND 5 statt 3 jahren garantie im vergleich zur crucial. auch nicht zu verachten..
 
Das wäre natürlich schon sinnvoll. Ist es sicher, dass eine SSD mit SATA 3 auch bei einem SATA 2 Anschluss funktioniert?
 
Oder du ignorierst diesen Thread hier einfach und führst dich nicht als Ordnunghüter auf.

Nochmal zu meiner Frage oben: Kann man denn SSDs mit SATA 3 Anschluss einfach über SATA 2 anschließen? Ich hab hier (und auch über die Suchfunktion) ganz unterschiedliche Meinungen gelesen.
 
Oder du ignorierst diesen Thread hier einfach und führst dich nicht als Ordnunghüter auf.

Nochmal zu meiner Frage oben: Kann man denn SSDs mit SATA 3 Anschluss einfach über SATA 2 anschließen? Ich hab hier (und auch über die Suchfunktion) ganz unterschiedliche Meinungen gelesen.
Uh.

Du bist echt empfindlich.Dabei wars nicht so gemeint.
Dennoch ist der Thread überflüssig.

ZU DEINER FRAGE :

JA!
 
OWC Mercury Extreme Pro! Läuft astrein und am SATA 2 Limit
 
Nochmal zu meiner Frage oben: Kann man denn SSDs mit SATA 3 Anschluss einfach über SATA 2 anschließen? Ich hab hier (und auch über die Suchfunktion) ganz unterschiedliche Meinungen gelesen.

Ja. Der Anschluss ist bei beiden gleich.
 
Zurück
Oben Unten