Passanten ansprechen Messe / Fußgängerzone

xoxox schrieb:
...Baby-Robben abschlachten wäre evtl. 'ne Alternative...

:D Das ist hart, aber gut!!

Ich überlege gerade:
Die DSL+Co.-Anbieter im Supermarkt
(oder den Typ Weißer-Mercedes-Kombi-Autopolitur-Verkäufer-Lackanzünder VOR dem Markt)
hasse ich wie die Pest.
Aber so Promotion-Studenten, die einen Abends Promotion in der Stadt machen, finde ich nicht so schlimm.

Liegts an der Situation oder den Leuten? Hmmm?
 
kemor schrieb:
Dafür gibt es speziele Schulungen ...
Vor vielen Jahren habe ich mal auf der CeBIT Messestanddienst gemacht und wir haben vorher ein Training bekommen. Da haben sie uns aufgefordert einladenden Blickkontakt zu suchen und wenn jemand langsamer wurde oder stehenblieb, dann zu fragen, was sein Interesse an unserem Stand geweckt hat.

Letzte Woche war ich als Besucher auf der SYSTEMS - und wurde da mehrfach von Leuten die sich mitten in den Weg gestellt haben angequatscht, wo mir auf den ersten Blick klar war, daß sie mir NICHTS passendes anbieten können. Das war dann nervig und hat mir gezeigt, daß sie eigentlich KEINE Kundenorientierung haben, also erst mal prüfen wie und wo mein Interesse eigentlich ist.

D.h. die Idee mit einem Stand oder Plakat "Hier gibts ein neues xyz. Informieren Sie sich!" macht eine Vorauswahl und wer Interesse zeigt, den kann man ohne weiteres ansprechen... Ideal ist m.E. einfach das Produkt zum Ausprobieren dabeizuhaben.

Letztendlich ist die Methode aber eine Frage welche Zielgruppe man erreichen will. Den Kunden der auf Druck Ramsch kauft und den Ärger hinterher schluckt, oder den Kunden der wohlüberlegt dreimal soviel ausgibt wenn er komplett umschmeichelt und überzeugt wird. Hängt also vom eigenen Produkt und der eigenen Marke ab.

-- hns
 
hns schrieb:
Da haben sie uns aufgefordert einladenden Blickkontakt zu suchen und wenn jemand langsamer wurde oder stehenblieb, dann zu fragen, was sein Interesse an unserem Stand geweckt hat.

D.h. die Idee mit einem Stand oder Plakat "Hier gibts ein neues xyz. Informieren Sie sich!" macht eine Vorauswahl und wer Interesse zeigt, den kann man ohne weiteres ansprechen...

Das ist, denke ich, ein vernüftiger Gedanke. Ich werde es mal mit einbringen...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten