Pascal auf iBook G4 Mac OS X 10.4.7 möglich?

cyper-design

cyper-design

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Da wir in der Schule das nächste Jahr Pascal durchnehmen, ich abe rmit meinem iBook im ausland bin, muss ich den stoff nachholen.
Gibt es eine Version m´bzw. möglichkeit das ich pascal (das gleiche wie auf windows) auf dem mac schreiben kann?

Danke
 
nur was ich niht ganz vertsanden habe bei deinem artikel, wozu brauche ich das Terminal?
 
Als ich den Artikel geschrieben habe bin ich davon ausgegangen, dass sowohl FreePascal und GNU Pascal über die Kommandozeile installiert und benutzt werden.

Es gibt heute wohl auch Möglichkeiten, FreePascal direkt in Xcode zu integrieren, aber das Wiki ist ja offen, diesen Weg kann gerne jemand anderes beschreiben :p

Im übrigen halte ich es für gut, zumindest so weit mit dem Terminal klarzukommen, dass man Pascal Programme damit kompilieren kann. Schaden tut das in keinem Fall.

Alex
 
Zurück
Oben Unten