Partly Cloudy zeigt Wetter nicht mehr korrekt an.

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Mich würde mal interessieren ob bei den Partly Cloudy Usern in den letzen Wochen die Wetteranzeige korrekt war.

Ich stelle fest das teilweise die Daten nicht stimmen, sprich es regnet obwohl die APP kein Regen voraussagt oder andersherum

Komisch ist auch wenn oben leichter Regen steht in der Grafik dieser ab nicht angezeigt wird. :rolleyes:
 

Anhänge

  • raureif.jpg
    raureif.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 67
Da der Anbieter der App sicherlich nicht Deutschland oder die ganze Welt im 2-km-Abstand mit eigenen Wetterstationen gepflastert haben wird, dürfte auch diese App auf mehr oder weniger allgemein zugängliche Wetterdaten zugreifen wie andere Apps auch.
Eine App, die wirklich richtig anzeigt, habe ich bisher noch nicht gefunden.... .)
 
Ja das ist mir schon bekannt. Mich wunder nur das die App monatelang echt perfekt das Wetter angezeigt hat und jetzt halt nicht mehr.
 
...
Eine App, die wirklich richtig anzeigt, habe ich bisher noch nicht gefunden.... .)

Schau dir mal die App von yr.no an. Die sind natürlich auf Norwegen und die Pole spezialisiert (und hier recht genau) aber bieten grundsätzlich weltweite Vorhersagen an. Laut meiner Tochter funktionieren dabei die Vorhersagen für Deutschland ziemlich gut. Ob die dabei die Daten von EUMETSAT und ECMWF lediglich übernehmen oder darüber hinaus noch auswerten und interpretieren weiss ich aber auch nicht.
 
Aktuell wieder. Partly Cloudy zeigt keinen Regen an, bin auch deshalb mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Gerade kommt ein Wolkenbruch runter und es wird null von der App angezeigt. Das ist schon enttäuschend :(
 

Anhänge

  • regen.jpg
    regen.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 49
in den einstellungen von partly cloudy kannst du 2 verschiedene anbieter der wetterdaten auswählen. ich empfehle dir einfach mal den anderen zu versuchen!
 
Der andere ist auch nicht besser ;)
 
Zurück
Oben Unten