Partitionsgröße nachträglich andern

M

MCinteressent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das aktuelle Mac OS auf der einen und Win7 auf der anderen Partition, bei der Einrichtung vor 3 Jahren Jahr für Win7 die Mindestgrösse von 20gb gereicht, mittlerweile brauche ich 60, kann man das ohne groß zu formatieren usw. einfach ändern? Wenn ja, wie genau gehe ich dabei vor?

Vielen Dank im Voraus.
 
Nein, so ohne weiteres kann man die Partition nicht vergrößern. Das geht nur mit einer Neu-Partitionierung.
 
Danke, ist... die eigentliche OS X Partition bleibt davon unberührt, maximal die Win Partition muss ich löschen und neu erstellen oder?
Schwierigkeit evtl: die OS X Partition ist mir filevault verschlüsselt.
 
Hast du BootCamp für Windows verwendet? Wenn ja, dann kannst du mit BootCamp dies auch wieder rückgängig machen - bitte auch nur darüber und nicht einfach per Festplattendienstprogramm die Partition löschen.
 
zu spät ;(
ich hab die gelöscht und möchte diese nun wieder integrieren in meine Hauptplatte, aber zusammenpartionieren ist nicht machbar... wahrscheinlich Pech gehabt, da aber demnächst ne größere platte ansteht, kann ich ggf. bis dahin damit leben.

Ging aber mit Bootcamp wieder zu lôschen, danke für den tip :)
 
Und mit BootCamp hättest du die Windows-Partition wieder der MacOS-Partition anfügen können.
 
Hättest du einfach mit Camtune X machen können. Hättest nichts löschen müssen oder der gleichen :)
 
Hi

zu spät

... und es geht doch


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten