Partitionierung geht nicht!

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.653
Reaktionspunkte
51
Hi Leute!

Ich hab ein MacBook 13". Nun ist es so, dass ich über Bootcamp auch Windows 8.1 installiert habe. Leider hat es mir mein OS X nun zerschossen, so dass ich nur noch in Windows booten kann.
Alle möglichen Rettungsversuche für OS X wurden schon unternommen, auch mit Hilfe dieses Forums! Eine Sicherung meiner Daten von OS X habe ich natürlich.

Nun ist es so, dass ich gestern die OS X Partition erst versucht habe zu partitionieren, nachdem er mir aber nach Stunden immer noch an dem Punkt "Medium auswerfen" stehen geblieben ist, hab ich das MacBook einfach ausgeschaltet und danach versucht über "Löschen" die OS X Partitionierung leer zu bekommen. Da bekam ich folgenden Fehler:

Nun meine Frage: Was muss ich tun, damit ich OS X wieder installieren kann? Muss ich erst die Bootcamp-Partition partitionieren/löschen, damit ich auf die Bootcamp-Partitionierung Zugriff bekomme? Die OS X Partition ist auch so komisch ausgegraut:

Hier noch die kurz die Links auf die alten Themen von mir:
https://www.macuser.de/forum/thema/693267-Mavericks-bootet-nicht-mehr!
https://www.macuser.de/forum/thema/697595-Wie-lange-dauert-Formatieren
https://www.macuser.de/forum/thema/696415-Macintosh-HD-laesst-sich-nicht-loeschen
 
Wenn die OS X Partition rettungslos zerschossen ist, das du diese auch nicht mehr löschen kannst, dann bleibt dir eigentlich nur das Neuanlagen der gesamten Festplatte, d.h. vom externen Medium starten und dann mittels Festplatten Dienstprogramm über den Reiter Partitionieren neu beginnen.
 
Ich hab jetzt von Mountain Lion DVD gebotet und versucht die gesamte Hdd auf eine einzige Partition zurückzusetzen. Ich bekomme aber wieder "Medium auswerfen" angezeigt :-(

Wie lang darf dieses Medium auswerfen dauern?
 
Nur zur Vorgehensweise
Start vom externen Medium, Festplatten Dienstprogramm aufrufen, Festplatte markieren, nicht die darauf angelegten Volumen, auf den Reiter partitionieren gehen, von aktuell auf 1 Partition gehen, Namen vergeben, Mac OS extended journaled einstellen, unten auf den Button Optionen klicken, kontrollieren, das GUID eingestellt ist, auf anwenden gehen.
 
Genau so hab Ichs gemacht! Er versucht jetzt schon wieder 5 mins lang das Medium auszuwerfen...

Edit: komische Sache! Ich musste jetzt mit der Win 8.1 DVD booten in diesem bootable installer dann alle partitionierungen de HDd löschen; danach bootete ich mit der OS X ml DVD und kann nun ml installieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten