partitionierung der Festplatte unter Mac OS X Tiger

J

jrw

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo macuser,
ich habe heute mac os x tiger installiert und die partitionierung meiner festplatte (2 teile a 10 GB) beibehalten.
Frage 1: ist diese splittung unter X wirklich notwendig?
Frage 2: wie lösche ich die partitionierung im festplattendienstprogramm?
die zweite partionierung taucht nach dem löschen oder auswerfen immer wieder auf dem schreibtisch auf!
gruß jrw

__________________________________________________________________
G4 Cube
 
Hallo.
1. Eine Splittung ist nicht notwendig.
2. Wähle im Festplattendienstprogramm die Platte aus, gehe auf Partitionieren und wähle "1 Partition".

Edit: ich übersah, dass auf der entsprechenden Platte OS X drauf ist.
 
Ich würde auf keinen Fall partitionieren. Noch dazu wenns nur 10GB große Partitionen sein sollen. Wenn ich auf meiner internen Platte weniger als 15GB frei habe mach ich mir schon Sorgen.

Zum Problem: du musst beide Partitionen löschen und eine Neue anlegen. Das geht nur übers Booten von der InstallationsDVD.

MfG, juniorclub.
 
ich habs mir fast gedacht, wollte es aber nicht wahrhaben...
danke und bis morgen_vielleicht
 
Mit Zusatzprogrammen wie z.B. iPartition sollte es möglich sein ohne beide Partitionen löschen zu müssen. Aber ich kenne keine kostenlose Software die das kann. Am Mac habe ich mit sowas keine Erfahrung. Hab bisher nur meine externe HD partitioniert (BackUp + Daten) und dafür hat das FDP gereicht. ;)

iPartition: http://www.coriolis-systems.com/iPartition.php

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten