Partitionierung abbrechen?

Diskutiere mit über: Partitionierung abbrechen? im Peripherie Forum

  1. baker

    baker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Wollte meine neue Externen Platte partitionieren, allerdings bewegt sich der Balken seit Stunden nicht. Soll ich das Festplattendienstprogramm einfach abbrechen?

    [​IMG]
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Du solltest abbrechen, da stimmt was nicht. Normalerweise dauert das nur ein paar Sekunden. Ich habe gestern eine 500 GB Platte initialisiert und das Teil war nach 10 Sek fertig. Ausserdem solltest Du das Partitionieren einstellen und statt 3 Partitionen 3 Ordner anlegen - damit ersparst Du Dir viel Ärger :)

    Frank
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    damit verschwendet er aber Festplattenspeicher... :rolleyes:
     
  4. baker

    baker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Auch wenn ich es erneut versuche bleibt er bei der Balkenposition stehen. :(
     
  5. baker

    baker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Gut, ich habe die HDD jetzt unter Windows mit Partition Magic in Fat 32 formatiert. So wird die HDD auch unter Mac OS X erkannt. Versuche ich jetzt aber mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte zu löschen (und als Dateisystem das von Mac OS X zu installieren), bleibt er wieder stehen. Wie kann ich also das Dateisystem der Platte ändern und Partitionen erstellen ohne das nichts mehr geht?
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    ???

    Frank
     
  7. baker

    baker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    [​IMG]

    Was soll ich bloß machen? es hilft überhaupt nichts.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Partitionierung abbrechen Forum Datum
Partitionierung ohne Datenverlust!? Peripherie 17.09.2015
Anschluss externe Festplatte an iMac - Formatierung/Partitionierung notwendig? Peripherie 16.09.2015
3 TB-Platte trotz Partitionierung am Powerbook G4 nicht startfähig? Peripherie 11.10.2011
externe Festplatte zickt bei Partitionierung Peripherie 03.08.2008
Partitionierung schlägt fehl Peripherie 14.04.2008

Diese Seite empfehlen