partitionieren

K

Kentonardo

Hallo,

zuerst Frage Nr.1:
Wie sollte ich am besten partitionieren? 32GB oder was...
Nr.2 Ich habe schon vorhin einmal partitioniert und dann ging das nicht weil der sagte, ich soltle was reparieren. Dann hat der comp ganz viel gefunden und repariert, vielleicht kam das weil ich noch ein programm an hatte oder so.
Bitte beantwortet schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kentonardo schrieb:
...und dann ging das nicht der sagte ich solle was reparieren hat der comp ganz viel ....
????????:confused:
 
Kentonardo schrieb:
Hallo,

zuerst Frage Nr.1:
Wie sollte ich am besten partitionieren? 32GB oder was...
Nr.2 Ich habe schon einmal partitioniert und dann ging das nicht der sagte ich solle was reparieren hat der comp ganz viel vielleicht kam das weil ich noch ein programm an hatte oder so.
Bitte beantwortet schnell :)

Deutsch bitte, dann können wir auch helfen. Ich verstehe definitiv nicht was Du meinst.

Gruss
Marti
 
Ja also ich habe eben mit 32 GB partitioniert. Dann hat der Computer aber gesagt dass ich das mit diesem Dienstprogramm reparieren soll und er hat dann sehr viel gefunden ...
Wie dem auch sei wie soll ich partitionieren?
 
WTF???

OS X? Nö, nix partitionieren!
 
Wie dann habe ich doch überhaupt keinen Platz auf Windows XP
 
1. WAS willst du partitionieren? Interne oder externe Platte?
2. WOFÜR willst du partitionieren? Bootcamp? Kompatibilität? Spaß?
3. WELCHEN Rechner hast du mit was für einem System?

Man man… wie soll man denn bei so einer Fragestellung erahnen was du willst? :rolleyes:
 
Auf der INTERNEN Festplatte (1) möchte ich für Bootcamp Windows XP GB partitionieren.(2)
Ich habe einen Intel Mac Core Dou, 2,16Ghz 10.4.8
1,5 GB Speicher
 
Kentonardo schrieb:
Hallo,

zuerst Frage Nr.1:
Wie sollte ich am besten partitionieren? 32GB oder was...
Nr.2 Ich habe schon vorhin einmal partitioniert und dann ging das nicht weil der sagte, ich soltle was reparieren. Dann hat der comp ganz viel gefunden und repariert, vielleicht kam das weil ich noch ein programm an hatte oder so.
Bitte beantwortet schnell :)

:D frage nummer 2 ist echt der Hammer...:D
 
lade dir von der Apple Seite Bootcamp runter (googel mal nach Bootcamp).

Dann findest du das Programm in Programme>Dienstprogramme>Bootcamp

und dann einfach wie es beschrieben wird weiterverfahren....
 
HÄÄ
Ich will einfach Boot Camp installieren mit Boot Camp Assistent Beta.
Dort muss ich doch Windows GB geben. :rolleyes:
 
Kentonardo schrieb:
HÄÄ
Ich will einfach Boot Camp installieren mit Boot Camp Assistent Beta.
Dort muss ich doch Windows GB geben. :rolleyes:

du meinst du musst auswählen, wieviel Gigabyte die Windows Partition bekommt?.

wenn ja:

Bootcamp selber kann nur Fat32 formatieren, welches wiederrum nur 32 GB erlaubt.

BZW: was ist eig. dein Problem?
 
OK, Bootcamp… das ist ja schonmal was. Du hast also einfach wild drauf los gemacht oder wie? Dann erstmal RTFM! ;)

Die Größe machst du so, dass beide Systeme genug Platz haben für das was du machen willst… das weiß keiner außer dir, also wirst du es selbst beurteilen müssen. Die ständige Aus-der-Nase-zieherei ist zu mühselig.

Und was ist jetzt dein Problem? Kannst du XP nicht installieren? Läuft OS X nicht mehr?
 
Ich möchte XP jetzt 32GB zuteilen.
Dann sagt der Computer aber:
Diese Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil die Überprüfung fehlgeschlagen ist.
Reparieren Sie diese Festplatte mit dem Festplatten-
Dienstprogramm.

Warum funktioniert das nicht verdammt.
 
Kentonardo schrieb:
Ich möchte XP jetzt 32GB zuteilen.
Dann sagt der Computer aber:
Diese Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil die Überprüfung fehlgeschlagen ist.
Reparieren Sie diese Festplatte mit dem Festplatten-
Dienstprogramm.

Warum funktioniert das nicht verdammt.


hast du die Fesplatte davor schonmal Partitioniert?
 
Vielleicht hat er gerade versucht XP draufzuhauen ohne vorher OSX zu installieren. ;) Also nochmals:

1. OSX drauf bzw. ist schon drauf.
2. Bootcamp 1.1.2 runterladen
3. Treibercd (für Windows) mit Bootcamp brennen
4. Windows installieren (ich habe NTFS formatiert) und kann daher nichts zu FAT 32 sagen
5. Treibercd die Du vorher gebrannt hast einlegen und installieren (das geht eigentlich ganz automatisch, dauert allerdings eine gewisse Zeit.

Gruss
Marti
 
Kentonardo schrieb:
Ich möchte XP jetzt 32GB zuteilen.
Dann sagt der Computer aber:
Diese Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil die Überprüfung fehlgeschlagen ist.
Reparieren Sie diese Festplatte mit dem Festplatten-
Dienstprogramm.

Warum funktioniert das nicht verdammt.

Fluchen ist kontraproduktiv und gehört nicht gerade zum guten Ton hier bei MU.

Also CD rein mit c Taste starten und das FPDP ausführen.
 
Ähm muss ich den vorher Windoof installieren :noplan:
Ich mache das das erste Mal. :D Ich gucke bei youtube so ne Installation und da erkenne ich: partitation disk *rot werd*
Mit Treiber meint ihr doch Macintosh Driver, oder?
 
Kentonardo schrieb:
Ähm muss ich den vorher Windoof installieren :noplan:
Ich mache das das erste Mal. :D Ich gucke bei youtube so ne Installation und da erkenne ich: partitation disk *rot werd*

anleitung:

-Bootcamp runteraden: http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/
-auf Programme>Dienstprogramme>Bootcamp klicken
-die Treiber CD brennen und die Größer der Partitionen festlegen (wird alles Schritt fü Schritt in Bootcamp erklärt!)
-Neustarten
-Windows installieren (du brauchst eine Windows XP CD Mit Service Pack 2 drauf!!!)
 
Zurück
Oben Unten