Partitionieren unter Mac Os X

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Kann ich eine Partition nachträglich vergrößern, ohne Daten zu verlieren?
 
Nicht mit Board-Mitteln, da brauchst du eine 3rd party app zu wie IPartition, VolumeWorks oder Drive Genious....
 
Ich würde aber dringend von derartigen Tools abraten da kommt es sehr oft zu Problemen.
 
der windows partitionier wahn auf dem mac muss halt bestraft werden ;)
man sollte natürlich vorher ein backup machen, weil diese tools erstmal die platte optimieren, damit sie resizen können.
aber mit backup kann man auch gleich komplett neu formatieren und die platte neu aufsetzen (am besten nur mit einer partition)...
 
hab grad mein neues powerbook gekriegt und hab jetzt zum ersten mal (seit 2 jahren) keine partitionen mehr gemacht...irgendwie ein komisches gefühl :D
funktioniert "archivieren und installieren" im falle einer os-neuinstallation wirklich zuverlässig?
 
juggleberry schrieb:
hab grad mein neues powerbook gekriegt und hab jetzt zum ersten mal (seit 2 jahren) keine partitionen mehr gemacht...irgendwie ein komisches gefühl :D
funktioniert "archivieren und installieren" im falle einer os-neuinstallation wirklich zuverlässig?

...kurz und knapp..Ja!
 
hm, dann schau mer mal :D
 
Probleme

Nachdem ich nun überzeugt wurde, dass eine Partition nichts bringt, habe ich soeben alle Partitionen gelöscht und eine einzige gemacht.

Nun habe ich alles installiert und möchte ein Image mit dem Festplattendienstprogramm. Dies geht aber nicht, da das Programm abbricht und mir einen Text mit "Fehler 63" anzeigt.

Was mache ich falsch????

Danke...
 
Zurück
Oben Unten