Partitionieren MacBook Platte

kauni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

habe ein größeres Problem. Habe vor kurzem über Bootcamp Windows XP installiert, dabei ist merkwürdiger weise (warum weiss ich nicht) eine zweite zusätzliche Partitionen erstellt worden.
Auf der einen befindet sich nur Windows XP und auf der anderen sind noch 6 GB frei. Ich habe mir jetzt überlegt, ob man nicht über das Festplattendienstprogramm diese Partition löschen kann und dann wieder dem alten Mac OSX zu ordnen kann. Ist dies möglich?
Sollte ich dies über die Snow Leo DVD machen oder kann ich es auch über das interne Programm lösen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Kai
 
ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem festplattendienstprogramm (selbstverständlich per osx dvd gebootet) 2 partitionen deiner internen festplatten einfach so zusammenfügen kannst ohne datenverlust... aber ich glaube eher weniger

was auf jedenfall geht ist deine interne festplatte irgendwo zu sichern (= klon), dann die beiden partitionen platt machen und daraus eine neue erstellen. danach klonst du das backup einfach wieder zurück.
 
wo liegen die denn?
das FPDP kann keinen anfang einer partition verschieben...
 
Zurück
Oben Unten