Partitionieren Fuktioniert, Windowsinstallation scheitert

O

Octavian78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin kein Fachmann und steh irgrndwie aufm Schlauch!
Hab ein Macbook mit 80GB Festplatte und will wie folgt partitionieren:
25 GB Jounaled für OS X
34 GB MS-DOS FAT32 als Datenablage für beide Systeme
12 GB MS-DOS FAT32 als Systempartition für XP

Hab daraufhin von der OS X InstallatoinsDVD gebootet und das Festplatten Dienstprogramm benutzt um oben genannte Aufteilung vorzunehmen. Hat auch alles geklappt.
dann hab ich OS X auf der 25 GB großen, dafür vorgesehenen Partition installiert und als erstes das Systemupdate ausgeführt und Boot Camp installiert (jetziger Zustand).
Wenn ich jetzt Boot Camp ausführe um XP auf die dafür vorgesehene Partition zu legen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Das Startvolume kann weder partitioniert, noch in Einzelpartitionen wiederhergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder als Mac OS Extendet (journaled) Einzelvolume, oder schon durch den Boot Camp Assistenten partitioniert sein."

Dann hab ich versucht XP ohne Hilfe der BC Assistenten zu installieren,
erfolglos! Nach dem Kopieren der Istallationsdateien und Neustart: Blackscreen mit der Meldung "Medienfehler" und dann geht gar nix mehr- ich kann also nicht zuende installieren.

Die XP Partition liegt auch auf Platz 4 von 4.

Ich habe übrigens auch einmal nur zwei Partionen mit dem FP Dienstprogramm erstellt, das lief Boot Camp problemlos und hat die vorformatierte Festplatte sofort anerkannt.
helft einem armen Laien,

Gruß Aki
 
Zurück
Oben Unten