partitionen wieder zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von stolli, 11.10.2006.

  1. stolli

    stolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2006
    hallo
    als ich tiger auf meinem ibook installiert habe, habe ich vor der mac partition 100 gb frei gelassen um linux drauf zu spielen!!!!
    jetzt würde ich jedoch gerne wieder die 10 gb zu der restlichen mac partition hinzufügen!!! jetzt meine frage, ist das möglich und wenn ja wie???
    ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten.

    gruß stolli
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    hallo

    also es geht, aber nur mit dem Terminal! (meines Wissens)

    ich habe es selber mal gemacht, ist nur für Leute zu empfehlen, die Wissen, was sie da tun. Ansonten ist denke ich formatieren die einzige Lösung....
     
  3. stolli

    stolli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2006
    ja ok vor dem terminal scheue ich mich nich. hab mich vor mac auch viel mit linux beschäftigt....
    kann mir denn da keiner ne kurze anleitung geben!
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Du kannst dein System über externe Festplatte sichern,Interne formatieren und das Backup zurückspielen,
    Ansonten über Terminal-diskutil-resize,
    aber wie Gray schreibt solltest du schon wissen wie,und mit Datenverlusst must du dabei immer rechnen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen