Partition zusammenführen

A

Arno24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Schnappschuss (2015-01-06 12.25.40).jpg
Hallo Leute,
wie kann ich zwei Partitionen zusammen führen? Also die leere und Yosemite...
Danke Euch
 
Mit dem FDP
 
Man kann nur unten angehängte partitionen an die obere anfuegen
 
Danke lieber schatzlinder. Geht es etwas genauer?
Denn das FDP ist ja offen, wie Du siehst
 
hi..
was du vor hast geht nur, wenn du von der Recoverry Partition bootest u das FDP benutzt..

Gruss Franz..
 
Wo finde ich eine Recoverry Partition???
 
Beim Booten die alt-Taste gedrückt halten.

Oder das nächste Mal machen, was das Boot-Camp-Programm sagt.
 
hi..
was du vor hast geht nur, wenn du von der Recoverry Partition bootest u das FDP benutzt...

Das geht dann AUCH NICHT; lies mal, was Bernie geschrieben hat, das ist einfach so.
 
Hallo Leute, wie kann ich zwei Partitionen zusammen führen? Also die leere und Yosemite...

vorausgesetzt, die "obere" Partition ist schon leer und hat das Mac Format Guidschema etc.
dann müsstest du die untere Partition auf die obere klonen mit CCC, danach kannst du dann den unteren Teil an das obere anfügen, oder du machst einen Klon auf ext. löscht/formatierst die intern neu und spielst dann den Klon zurück ;)

Klonen geht auch mit dem FPDP, wobei ich nicht sicher bin, ob die Recovery mit geklont wird
 
Geht eben nur wenn du die Daten auslagerst und dann wieder zurückspielst, oder den ersten Bereich richtig Formatierst den Yosemite Bereich auf den ersten kopierst, den zweiten löschst (nach einem Testlauf) und dann den Bereich des ersten vergrößerst. Eben wie Bernie schrieb: Du kannst Bereiche nur zusammenlegen, wenn der freie Bereich unter dem belegten liegt.

[edit] Retnueg hat ären ich schreib ja auch die gleichen zwei Möglichkeiten genannt.
 
So muss erst die Yosemite-Partition auf die obere, leere wiederhergestellt werden. Danach kann man beide zusammenführen. Oder man nimmt eine externe Platte, klont darauf das System und stellt es wieder her, nachdem man die Platte neu partitioniert hat.
 
Das Festplatten Dienstprogramm klont die recovery mit, aber in diesem Fall wird das vermutlich nicht benötigt werden, da die recovery ja auf der HDD schon liegt.
 
Die Recovery vergesse ich bei solchen Aktionen immer, weil ich keine habe (DIY Fusion Drive).
 
Das Festplatten Dienstprogramm klont die recovery mit, aber in diesem Fall wird das vermutlich nicht benötigt werden, da die recovery ja auf der HDD schon liegt.

Sollte sie aber nur wenn man die komplette HDD klont, wenn man nur das "Yosemite" Volumen klont bleibt die alte wo sie ist. Nun bleibt nur zu hoffen das sie unter der Yosemite Partition liegt, was ich aber annehme.
 
Zurück
Oben Unten