Partition unter Lion

N

nikita99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich möchte eine zweite Partition unter Lion OX S 10.7.3 Erstellen .
Brauch man ein zweites Programm um die HD zu partitioniren ?

Und wie mach ich das am besten ?
 
festplattendienstprogramm auf, links die platte wählen, dann hast rechts partitionieren.
da dann die partition kleiner ziehen und + drücken.
 
Danke

aber bei mir erscheint immer diese partition kann nicht verändert werden da sie verschusselte partitionen enthält

was nun
 
lade doch mal hier einen screeshot hoch ;)

mal ne Frage, wozu benötigst du die 2.Partition ?
 
okay aber wie kann ich den screeshot einfügen
 
mal ne Frage, wozu benötigst du die 2.Partition ?

Also ich habe ja 320 GB und alle meine Fotos und Videos sind drauf alle in iPhoto jetzt möchte ich eine zweite Petition um die Daten zu sichern im falle eines kresch
 
Also ich habe ja 320 GB und alle meine Fotos und Videos sind drauf alle in iPhoto jetzt möchte ich eine zweite Petition um die Daten zu sichern im falle eines kresch

:D das habe ich mir doch gleich gedacht ;)
wenn du da daten sichern möchtest, ist es so, als wenn du deine gesichtern daten gleich in den Gully schmeisst,
wenn die HD abraucht, sind die daten auch futsch

dafür solltest du dir in jedem Fall eine ext. HD zulegen

erweitert> anhänge verwalten, dann kannst du ein bild hochladen ;)
 
Also ich habe ja 320 GB und alle meine Fotos und Videos sind drauf alle in iPhoto jetzt möchte ich eine zweite Petition um die Daten zu sichern im falle eines kresch

Falscher Weg...

Dafür ist eine externe Platte zuständig, Backups niemals auf demselben Laufwerk erstellen.

Fährt die Platte nicht mehr hoch oder ist anders nicht mehr lesbar, kannst du deine Daten auf der zweiten Partition auch vergessen.
 
okay dann werde ich mir eine externe platte kaufen
 
okay dann werde ich mir eine externe platte kaufen

kluge Entscheidung, da hast du langfristig mehr von ;)
du kannst ja auch, anstatt einzelne daten zu sichern, gleich ein regelmässiges backup machen, dann hast du auch alles gesichert,
entweder mit CCC ode rTM, was die besser gefällt oder dir zusagt
 
Wehn du ainen Blahden-Kresch hasd hilpht di Pratizion nikht, tu braukst aine swaite Bladde
 
Zurück
Oben Unten