Partition löschen? Weder Bootcamp noch das Dienstprogramm funktionieren...

Shald

Shald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
78
Moin,
hatte gestern einen missglückten Versuch Windows 7 auf meinem MacBook Pro über Bootcamp zu installieren. Jedoch klappte die Installation nicht, da die Festplatte anscheinend falsch formatiert war... war aber als NTFS Formatiert. :rolleyes:


Jetzt habe ich den Versuch unternommen die Partition wieder zu löschen.

Die Partition heißt noch BOOTCAMP aber sie lässt sich nicht mit Bootcamp löschen.

http://www.flickr.com/photos/68362770@N02/6301943622/in/photostream



Auch mit dem Festplattendienstprogramm lässt sich die Partition nicht löschen :(

http://www.flickr.com/photos/68362770@N02/6301943484/in/photostream




Mir ist zudem aufgefallen, dass ein Teil der Festplatte nun unpartitioniert ist.

http://www.flickr.com/photos/68362770@N02/6301943714/in/photostream



Habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es noch Trick um die Partition löschen zu können? Oder wäre es vllt. sogar möglich die gesamte HDD platt zu machen?




Backups von Lion wurden bereits erstellt.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Weiß gerade echt nicht weiter.


Grüße
 
Aus den fotos vom FPDP kann ich nix herauslesen. Bootcamp partition im volume schema anklicken und das minus zeichen klicken. Oder geht gerade das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shald
Danke dirkt!


Das Minus-Zeichen war nicht anzuklicken. Hatte nun weitere 2 Stunden rumgespielt und bin nach der Zeit auf den Button "Deaktivieren" gekommen, interessehalber gedrückt (Partition deaktiviert) und anschließend war das Minus da.


Habe es nun endlich geschafft aus 2 Partitionen eine zu machen.


Vielen Dank!



Jetzt habe ich noch eine weitere kleine Frage, für die es sich wahrscheinlich nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen:


Habe nun Windows 7 installiert und es ging soweit alles ohne Probleme.

Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem mit den Treibern. Habe die Snow Leo-DVD eingelegt und im Gerätemanager auch diese ( Laufwerk D: ) als Pfad angegeben. Jedoch sagt mir Windows immer das keine Treiber gefunden wurden.

Falsche DVD? Es ist die originale Install-DVD von Snow-Leo.




Wenn jemand hierfür noch eine Lösung hat, dann ist mein Tag gerettet!


Freundliche Grüße
 
Zurück
Oben Unten