Partition löschen und hinzufügen

abramose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Bitte zur Hilfe das Pic ansehen!

Wie kann ich die Partition "OHNE TITEL 1" löschen, damit ich diese der Partition "MINI SSD" hinzufügen kann?

Bekomme es einfach nicht hin!
 

Anhänge

  • Screenshot 2013-04-13 at 11.20.09 nachm..jpg
    Screenshot 2013-04-13 at 11.20.09 nachm..jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 62
Wie ist die Partition ohne Titel denn erzeugt worden?
Ohne große Verrenkungen kannst du nur die untere Partition der oberen hinzufügen, datenverlust inbegriffen.
 
Ja, dann würde ich einfach gerne eine Recovery Boot erstellen auf der kleinen Partition. So müsste ich bei einer Neuinstallation keine I-Recovery machen. Ist das möglich? Wenn ja wie?

BITTE!

Übrigens habe ich versucht bei einer Neuinstallation die zu löschen, aber war auch vergebens. Das Fdp hat nix gemacht, bzw. nicht was ich wollte. der Vorbistitzer hat da anscheint was gemacht... Weis aber nicht was. Ist halt jetzt entfernt und taucht so nicht auf, sind aber 6GB die einfach rumliegen (?deswegen vielleicht als Bootmedium bei Neuinstallation nehmen?)
 
Für diese 6 GB würde ich auch nochmal den Mac neuinstallieren und das aus der TimeMaschine die Daten holen, irgendwie muss ich das doch zu einer Partition bekommen!?
 
Eine recovery HD, wie in dem artikel beschrieben, liegt aber immer hinter dem volume, mit dem sie wieder vereinigt wird. Nicht davor, wie im falle des TE. Vereinigt er wie beschrieben seine beiden partitionen, is der inhalt von Mini SSD dahin!

@TE

Wenn du da nen recovery boot system mit installer drauf erstellen willst, dann brauchst du nur das InstallESD.dmg auf die kleine partition zu packen via der wiederherstellungsfuntion des FPDP. Image mounten und dann das gemountete volume ins quell und die kleine partition ins zielfeld ziehen und wiederherstellen drücken.
 
Um diese Partition zu löschen, alle Daten gehen dabei verloren, würde ich von einem externen Medium, Internet recovery oder auch DVD starten und dann die gesamte Platte neu partitionieren.
 
Also konnte die Platte nur mit dem FPD während der InternetRecovery komplett platt machen und eine Partition erstellen. Eine Recovery wurde automatisch bei der IR erstellt. Wird auch nicht als eigene Festplatte angezeigt. Keine Ahnung warum der Forbesitzer das damals gemacht hat. Naja... Jetzt geht wieder alles!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten