Partition lässt sich nicht wiederherstellen

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Hallo zusammen,

eigentlich war mein Anliegen, auf meinem MacBook Pro mal Bootcamp zu installieren, damit ich leider Windows nutzen kann. Ich muss leider eine Software nutzen, die es für Mac nicht gibt :(

Naja, nichts einfacher als das dachte ich. Also den Boot Camp-Assistenten angeschmissen. Dann die Partition ausgewählt und auf "Installieren" geklickt.
Leider kommt nachdem er die Platte partitionieren will das hier:

"Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können".

Als Hinweis dann mal solle sein System sichern und auf die neue erstellte Partition wiederherstellen.

Also eine externe Platte ans MacBook und versucht die interne Platte auf die externe zu klonen.
Da sagt mir das Festplattendienstprogramm "Das Startvolumen kann nicht als Wiederherstellungsquelle verwendet werden.
Um dieses Volumen als Quelle zu verwenden, starten Sie Ihren Computer mithilfe des Wiederherstellungsystems neu und sarten das Festplatten-Dienstprogramm erneut".


Nur wie mache ich das? Ich habe was gefunden, dass man beim boot "R" drücken solle. Aber da passiert bei meinem MacBook nichts.

Need Help…

Ach ja. Verwendet wird Mac OS 10.7.2.
 
Ah eventuell komme ich ein Stück weiter. Beim Start "Alt" festhalten, dann taucht da noch eine Repair Partition auf
 
Ah eventuell komme ich ein Stück weiter. Beim Start "Alt" festhalten, dann taucht da noch eine Repair Partition auf

CMD+R hätte auch den effekt gehabt ;)
das ist die Recovery partition,
 
Hallo zusamme,

passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber ich versuche es doch mal :)

Windows 7 ist nun parallel zu Lion auf dem MacBook drauf. Die Startschwierigkeiten scheinen aus der Welt geräumt zu sein.
Nun mal eine Frage. Ist das korrekt, dass ich immer beim Reboot die "Alt" Taste drücken muss, um zwischen den beiden Systemen wechseln muss?
Scheint wohl der Bootloader zu sein.

Wenn ich nun Windows gestartet habe, wollte ich mal die Geschwindigkeit der Maus auf dem Touchpad erhöhen.
Direkt mal unter "Devices", wo ich dann die Maus bzw. das Touchpad erwartet hätte. So auch in einigen Internetforen beschrieben.
Aber da gibts nichts mit einer Maus?
Und nu?
 
Das Thema kann geschlossen werden.
Hab mal brav, wie es der Boot Camp Assistent vorschlägt einen USB Stick mit Treibern erstellt und unter dem Windoof installiert.
Nun ist alles wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten