Partionen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Markus87, 26.09.2004.

  1. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Hallo Mac User ...,

    ich suche ein Programm mit dem man eine bestehende Partion ausbauen kann. Und bitte nicht wieder die Diskussionen darüber, wieso es schlecht ist. Einfach beantworten und jeder ist froh.


    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Markus Muench
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Was ist eine "Partion"?
    Ich nehme mal an, du meinst eine Partition. Aber was meinst du mit "ausbauen"? Willst du sie vergrößern? Oder mit einer anderen zusammenlegen?
    Welches Dateisystem ist auf der Partition? HFS+?

    Es gibt imho erst ein Programm für Mac, das dieses bewerkstelligen kann. Das war aber kommerziell. Der Name ist mir entfallen, wurde hier aber schonmal besprochen; Müsste sich also über die Suchfunktion finden lassen.

    cla
     
  3. Ina

    Ina MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2003
    defekter Link entfernt
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... es gab mal ´nen fred dazu .. finde den jetzt auch nicht!
    Aber das Thema ist heikel. Wenn man da nicht aufpasst
    gehen Daten verloren! Sicherer ist halt, Daten sichern und
    dann neu aufbauen ...
     
  5. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    @Dr. NoPlan: Für die Datensicherung gibt es ja denn Billy-Boy-Computer.

    @cla: Welche es ist, ist mir nicht bekannt. Ich möchte die Festplatte von meinem eMac teilen. Somit muss ich bei einer Neuinstallation meines Betriebssystems nicht alle Programme und Dateien sichern.

    @Ina: Danke. Und Danke. Und ... ;-)


    Gruß
    Markus M.
     
  6. Brauchst Du auch mit einer Partition nicht, im Installer gibt es die Option "Archivieren und Installieren".
    Das DOSen-Dateisystem ist nicht geeignet, um Mac-Daten zu sichern. Du müsstest ein HFS+-Image auf der DOSe anlegen.
     
  7. Markus87

    Markus87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    @._ut: Bei mir funktioniert das sichern bei meinem B-B-C. Aber wie sollte man die Dateien auf dem Mac archivieren?

    Gruß
    Mr. M-M-87
     
  8. Stellt sich nur die Frage, ob Du beim Sichern auf dem flachen DOSen-Dateisystem nicht einige Dateien kaputt gemacht hast.

    Archivieren und Installieren ist eine Funktion des Installers. Das funktioniert so: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=221581&postcount=4
     

Diese Seite empfehlen