Partionen

Markus87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
57
Hallo Mac User ...,

ich suche ein Programm mit dem man eine bestehende Partion ausbauen kann. Und bitte nicht wieder die Diskussionen darüber, wieso es schlecht ist. Einfach beantworten und jeder ist froh.


Vielen Dank im voraus.

Gruß
Markus Muench
 
Was ist eine "Partion"?
Ich nehme mal an, du meinst eine Partition. Aber was meinst du mit "ausbauen"? Willst du sie vergrößern? Oder mit einer anderen zusammenlegen?
Welches Dateisystem ist auf der Partition? HFS+?

Es gibt imho erst ein Programm für Mac, das dieses bewerkstelligen kann. Das war aber kommerziell. Der Name ist mir entfallen, wurde hier aber schonmal besprochen; Müsste sich also über die Suchfunktion finden lassen.

cla
 
... es gab mal ´nen fred dazu .. finde den jetzt auch nicht!
Aber das Thema ist heikel. Wenn man da nicht aufpasst
gehen Daten verloren! Sicherer ist halt, Daten sichern und
dann neu aufbauen ...
 
@Dr. NoPlan: Für die Datensicherung gibt es ja denn Billy-Boy-Computer.

@cla: Welche es ist, ist mir nicht bekannt. Ich möchte die Festplatte von meinem eMac teilen. Somit muss ich bei einer Neuinstallation meines Betriebssystems nicht alle Programme und Dateien sichern.

@Ina: Danke. Und Danke. Und ... ;-)


Gruß
Markus M.
 
Markus87 schrieb:
Ich möchte die Festplatte von meinem eMac teilen. Somit muss ich bei einer Neuinstallation meines Betriebssystems nicht alle Programme und Dateien sichern.
Brauchst Du auch mit einer Partition nicht, im Installer gibt es die Option "Archivieren und Installieren".
@Dr. NoPlan: Für die Datensicherung gibt es ja denn Billy-Boy-Computer.
Das DOSen-Dateisystem ist nicht geeignet, um Mac-Daten zu sichern. Du müsstest ein HFS+-Image auf der DOSe anlegen.
 
@._ut: Bei mir funktioniert das sichern bei meinem B-B-C. Aber wie sollte man die Dateien auf dem Mac archivieren?

Gruß
Mr. M-M-87
 
Zurück
Oben Unten