Partion bootet nicht

Diskutiere mit über: Partion bootet nicht im Mac OS X Forum

  1. henkx

    henkx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2004
    Hallo,
    auf einer meiner internen Platten im QS 733 mit 10.3.9 bootet eine Partition nicht mehr, genauer gesagt quälend langsam bis zum blauen Bildschirm.

    Wenn ich von einer anderen Platte starte und FDP aufrufe, wird die bewußte Partition audgegraut gezeit, die andere darauf befindliche ist ok.

    Reparaturprogramm fand einen"defekten Knoten", booten geht aber immer noch nicht.

    Wer weiß Rat?

    Geüße
    henkx
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hast da schon versucht das System mal neu auf der Partition zu installieren? kann gut sein das Systembestandteile beschädigt wurden.

    Das Partition oft mehr Probleme machen als das sie einen nutzen haben möchte ich hier mal nicht ansprechen :)
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Starte mal von der Installer Disk und probiere mit dem dortigen Disk Utility die Platte zu reparieren. Das System kann man dann immer noch neu aufsetzten, falls das nicht helfen sollte.
     
  4. henkx

    henkx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2004
    Danke!
    Ich hatte ja schon einmal das festplattendienstprogramm reparieren lassen, danach war's erst nicht besser, dann doch.
    D. h. mal startet die Platte, mal nicht. Wenn nicht, wird sie vom Rechner auch nicht erkannt, ist komplett verschwunden. Beim nächsten Systemstart kann sie dann wieder auftauchen.
    Das Dumme ist, daß es die Platte meines Sohnes ist, der darauf Civilization III spielt, sowieso immer sehnsüchtig auf die Spiele in der PC-Welt schaut und dann sich noch mit nicht funktionierenden Laufwerken rumschlagen muss, aber das nur am Rande.
    Ich hatte gerade noch einmal die internen Stecker kontrolliert, danach tauchte die Platte wieder auf.
    Grüße
    henkx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche