Partion bootet nicht

H

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo,
auf einer meiner internen Platten im QS 733 mit 10.3.9 bootet eine Partition nicht mehr, genauer gesagt quälend langsam bis zum blauen Bildschirm.

Wenn ich von einer anderen Platte starte und FDP aufrufe, wird die bewußte Partition audgegraut gezeit, die andere darauf befindliche ist ok.

Reparaturprogramm fand einen"defekten Knoten", booten geht aber immer noch nicht.

Wer weiß Rat?

Geüße
henkx
 
Hast da schon versucht das System mal neu auf der Partition zu installieren? kann gut sein das Systembestandteile beschädigt wurden.

Das Partition oft mehr Probleme machen als das sie einen nutzen haben möchte ich hier mal nicht ansprechen :)
 
Starte mal von der Installer Disk und probiere mit dem dortigen Disk Utility die Platte zu reparieren. Das System kann man dann immer noch neu aufsetzten, falls das nicht helfen sollte.
 
Danke!
Ich hatte ja schon einmal das festplattendienstprogramm reparieren lassen, danach war's erst nicht besser, dann doch.
D. h. mal startet die Platte, mal nicht. Wenn nicht, wird sie vom Rechner auch nicht erkannt, ist komplett verschwunden. Beim nächsten Systemstart kann sie dann wieder auftauchen.
Das Dumme ist, daß es die Platte meines Sohnes ist, der darauf Civilization III spielt, sowieso immer sehnsüchtig auf die Spiele in der PC-Welt schaut und dann sich noch mit nicht funktionierenden Laufwerken rumschlagen muss, aber das nur am Rande.
Ich hatte gerade noch einmal die internen Stecker kontrolliert, danach tauchte die Platte wieder auf.
Grüße
henkx
 
Zurück
Oben Unten